1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

euronews/sport ab 01.01 nicht mehr bei zdf digital?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gefrusteter, 10. Oktober 2005.

  1. Gefrusteter

    Gefrusteter Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    Samsung PVR mit UM Digital Allstars
    Anzeige
    euronews/sport ab 01.01 nicht mehr bei zdf digital?!

    hallo habe eben mit erschrecken diesen artikel gelesen .stimmt das??

    www.ckt.de/nachrichten/nachrichten.php?id=1247
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: euronews/sport ab 01.01 nicht mehr bei zdf digital?!

    Ja, wurde aber bereits schon gepostet! Euronews wird aber weiterhin im digitalen Kabel bleiben, nur nicht mehr im ZDF Bouquet (wegen EU-Richtlinie).

    Eurosport ist am verhandeln und wird vermutlich auch bleiben, eventuell als FTA im Premiere Bouquet oder halt einzeln. ;)

    Vorteil: Die übrigen Sender des ZDF-Bouqets verbessern dadurch ihre Qualität deutlich!

    Also keine Panik! :cool:

    MfG

    prodigital2
     
  3. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: euronews/sport ab 01.01 nicht mehr bei zdf digital?!

    Premiere Bouquet ? Also kommen dann dort die Free-Fußball-Spiele
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: euronews/sport ab 01.01 nicht mehr bei zdf digital?!

    Euronews ist dann aber nicht mehr FTA. Obs dann auch eine deutsche Version geben wird ist mir nicht bekannt.

    Gruß Gorcon
     
  5. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: euronews/sport ab 01.01 nicht mehr bei zdf digital?!

    nunja ich denke mal es geht da um irgendwelche rechte? oder wieso haben die das vor? ich würde so gerne eurosport weiter fta sehen (z.b. wegen snooker)
     
  6. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: euronews/sport ab 01.01 nicht mehr bei zdf digital?!

    Ich behaupte mal das es so aussehen wird:

    SAT digital:
    - Euronews: gibts ja schon außerhalb des ZDF-Pakets FTA auch in Deutsch
    - Eurosport: wird sich einen anderen Transponder (wenn ESP von Premiere gekauft wird dort, allerdings scheint es Premiere wohl eher aufs DSF abgesehen zu haben) suchen und zu 99,9 % weiterhin unverschlüsselt senden. Man wird die Zuschauer mit FTA-Sat-Receiver nicht verlieren wollen.

    KABEL digital: Hier gilt dann für die Sender das gleiche, was für die anderen "kleinen" Privatsender gibt: Ob und wie die Sender eingespeist werden hängt vom jeweiligen Anbieter ab.
     

Diese Seite empfehlen