1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euronews nicht abonnierbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Larswi, 10. Oktober 2004.

  1. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Hallo,
    habe mal eine Frage zu Euronews.
    Euronews wird ja mit 7 verschiedensprachigen Tonspuren sowohl bei ISH als auch bei KDG eingespeist. Aber bei beiden Anbietern sind Euronews GB (Englisch), F (Französisch) und Euronews in Deutsch nicht abonnierbar, werden aber trotzdem eingespeist.
    Bei Euronews Deutsch ja nicht so schlimm ist ja in Deutsch 2 mal eingespeist einmal frei im ZDF-Paket und 1 mal verschlüsselt und nicht abonnierbar im Div.Sprachen-Paket.
    Verrückt.
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Euronews nicht abonnierbar

    Der Kanal ist ja nur einmal (mal abgesehen von ZDF) vorhanden, halt mit den verschiedenen Tonspuren. Abonnierbar sind die jeweilig passenden Tonspuren dann in den jeweiligen Auslandspaketen. E, F und D werden halt mit übertragen. Vielleicht werden sie ja mal in einem Paket benötigt.
     
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.827
    Ort:
    Leer - Niedersachsen
    AW: Euronews nicht abonnierbar

    Ich wusste garnicht das man die Tonspuren eines Tv Senders extra Verschlüsseln kann.
    Somal das ja der ein und derselbe Sender ist.
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Euronews nicht abonnierbar

    Es ist beschämend aus einem Senderangebot mit mehren Tonspuren, in einem sich vereinigenden Europa, solche differenzierten Angebote zu machen.
    Zumal per Sat keine Einschränkungen wirksam sind.
    Ein interessanter Schachzug wäre es, wenn der Sender im ZDF-Paket alle Tonspuren aufnehmen würde.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2004
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Euronews nicht abonnierbar

    Nein, Euronews wird 6x (?) eingespeist (6 verschiedne Streams), und jeder Stream wird "extra" verschlüsselt, so dass ein Spanier ja nicht die italiensche Sprachversion hören darf :))
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.401
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Euronews nicht abonnierbar

    Nein, der ist nur einmal drinn (ausser ZDF) Schau Dir mal die Video Pid und Frequenz des Senders an, ist bei allen die gleiche. ;)
    Gruß Gorcon
     
  7. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: Euronews nicht abonnierbar

    Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Hatte mal vor Jahren versucht, den Sender Eurosport wieder im Zweikanalton via ISH-Kabelnetz zu bekommen. War lange Zeit in deutsch und auch in englisch im ISH-Netz drin. Hatte jede Menge Schriftverkehr mit ISH, Eurosport und der Landesmedienanstalt, wobei jeder die Schuld für die Streichung der engl. Sprachversion, auf den anderen geschoben hatte. Mein Argument, was für Satellitennutzer, selbstverständlich ist, sollte doch auch für Kabelnutzer möglich sein, wollte man einfach nicht wahrhaben. Habe immer noch die Hoffnung, dass nun mit dem Start von DVB-T, sich langsam die ISH-Leute im klaren werden und von Ihren Plänen wie Digitalgebühr und andere "Abzockergebühren" verabschieden müssen, weil ihnen sonst die Kunden in Scharen davonlaufen werden. Deshalb kann es nur heißen, freie Programme, ohne Digigebühr kostenlos ins Kabelnetz einspeisen.
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Euronews nicht abonnierbar

    Bei KabelBW wird (teilweise) die gleiche Einspeisung vorgenommen wie bei Kabel Deutschland und hier habe ich persönlich nur DigiKabel D abonniert und "alle" EuroNews Sender sind offen egal welche Sprache es ist.

    Gruss

    Joachim Wahl

    PS.: Ich weiss das es nur ein EuroNews Sender bei DigiKabel ist mit mehreren Audiokanälen.
     
  9. Ingo69

    Ingo69 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Ludwigsburg
    AW: Euronews nicht abonnierbar

    Hallo,

    ich hab gerade mal nachgeschaut. Ich hab die deutschen Sender aus dem Kabelpaket (Einstein usw. ) vor ein paar Wochen freischalten lassen und bei mir sind alle Sprachversionen von Euronews freigeschaltet. Ist allerdings KabelBW ausgebautes Gebiet, aber das sollte ja damit nix zu tun haben.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.401
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Euronews nicht abonnierbar

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das es anders überhaupt möglich wäre.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen