1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euronews neuer Transponder über Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BigHorses, 1. Januar 2006.

  1. BigHorses

    BigHorses Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Euronews neuer Transponder über Astra ???? Hilfe !!

    Hi,


    habe gerade ebend mal im ein wenig Fern geschaut und bei durchdrücken ist mir auf einmal aufgefallen das "Euronews" nun auf einem anderen TP sendet laut Programm auf Tronsponder 91.


    Leider bin ich noch ein Anfänger im manuell programieren :confused:



    Habe jetzt im meinem Reciever nachgeschaut und da steht leider nur was unter TP bis 79 und nicht bis 91.


    Kann ich den Sender jetzt nicht mehr bekommen ??


    Wäre ech für eure Hilfe dankbar.


    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2006
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.863
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Euronews neuer Transponder über Astra

    Mach nen kompletten Kanalsuchlauf, da sollte er gefunden werden. Die Frequenz ist 12226 GHz H, SR 27500 ... auf diesem Transponder sendet auch Eurosport
     
  3. BigHorses

    BigHorses Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Euronews neuer Transponder über Astra

    Dank dir für die Info !!!

    Euronews ist wieder da.


    Aber nun ist mir gerade aufgefallen das ich kein KIKA mehr habe. Könnte mir das vielleicht nochmal jemand helfen. Oder ist KIKA auch bei euch weg ????
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.863
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Euronews neuer Transponder über Astra

    Nö, KiKa ist da ... 11954GHz H, SR 27500
     
  5. BigHorses

    BigHorses Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Euronews neuer Transponder über Astra

    Dank dir,jetzt geht er wieder. Keine Ahnung irgendwie war da was verstellt :eek:
     
  6. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Euronews neuer Transponder über Astra

    In welchem Digitalbouquet ist denn Euronews nun zu finden? Mein Vater hat eine d-box II von Philips. Und ich suche mir schon seit Stunden ´nen Wolf... :mad:

    Ach ja: Ein Sendersuchlauf wurde bereits durchgeführt.
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Euronews neuer Transponder über Astra

    anscheinend ist die frequenz bei dir nicht abgespeichert und du musst einen manuellen suchlauf mit eingabe der obigen daten machen!

    etwas mehr freundlichkeit wäre durchaus angebracht wenn du etwas haben willst *grrrrrrrrrrr*
     
  8. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    -
    AW: Euronews neuer Transponder über Astra

    Nach dem manuellen Suchlauf fügt die D-Box 2 den Sender in dem Bouquet "Andere" ein.
     
  9. webman

    webman Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Braunschweig
    Technisches Equipment:
    Astra Sat (90 cm)
    EutelSat (90 cm)
    Receiver: Technisat
    AW: Euronews neuer Transponder über Astra

    Obwohl es hier um Astra geht, hier noch die Euronews-Daten von Eutelsat 13,0° E : 12.597 GHz Vertikal, SR 27.500.
    So empfangen am 03.01.2006.

    Have fun,

    webman
     

Diese Seite empfehlen