1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EUROLIGA KOMPAKT gerade in 16:9!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 20. August 2006.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe gedacht, ich spinne, als ich das eben einschaltete! Ist das nur ein beschnittes 4:3-Bild oder übernehmen die jetzt wirklich das 16:9-Signal aus England? Auffällig ist die hauseigene Grafik.

    Hoffentlich ist Chelsea gleich auch so! :love:
     
  2. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EUROLIGA KOMPAKT gerade in 16:9!!!!

    was soll der S c h e i s 16:9 will kein mensch sehen, da dfehlt die hälfte des bildes. Ich will wieder 4:3.
     
  3. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: EUROLIGA KOMPAKT gerade in 16:9!!!!

    Ist aber voll 4:3. Rein garnichts von 16:9. Leider wie immer bei Premiere.

    Auch das Golden League Meeting aus Zürcih wurde in 4:3 gezegt obwohl z.B. im schweizer TV alles in 16:9 lief. Echt traurig langsam.
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EUROLIGA KOMPAKT gerade in 16:9!!!!

    Da fehlt nix ! Im Gegenteil. . da sieht man MEHR als bei 4:3.

    Dann mach's dir doch selber. . dein 4:3. Schneid was vom Bild weg und du hast dein 4:3, geht ganz einfach.

    The Geek
     
  5. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EUROLIGA KOMPAKT gerade in 16:9!!!!

    Jetzt haben wir alle gelacht.
     
  6. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: EUROLIGA KOMPAKT gerade in 16:9!!!!

    also die qualität des bildes ist aber bescheiden... da kommen die mit nichten an arena ran...

    Bild sieht sehr aufgezoomt aus..

    Abwarten!
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: EUROLIGA KOMPAKT gerade in 16:9!!!!

    Genial! :love:

    Jetzt noch Premier League und CL in 16:9 und Premiere ist auch endlich Fussballtechnisch auf dem Stand der Zeit. Arena macht vor wie es gehen sollte! :)
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EUROLIGA KOMPAKT gerade in 16:9!!!!

    Das Spektakel ist natürlich wieder vorbei. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das bei allen Spielzusammenfassungen ein gezoomtes 4:3-Bild war. Wenn man Pan&Scan einstellte, flog der Ball auch nicht aus dem sichtbaren Bildbereich.

    Ein Schaltfehler kann es eigentlich auch nicht gewesen sein, weil es keine Verzerrungen gab. Vielleicht ein Test für's nächste Wochenende...
     
  9. manolo12

    manolo12 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EUROLIGA KOMPAKT gerade in 16:9!!!!

    Toll was bringt einem die beste Bildqulität ubd Technik wenn diese Idioten so einen schlechten Transponder genommen haben und es bei einem Regentropfen bereits zu Bildstörungen kommt.:mad: :(
     
  10. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EUROLIGA KOMPAKT gerade in 16:9!!!!

    Über deinen Beitrag schon.

    Meiner war ernst gemeint. Du kannst einfach Pan&Scan einstellen, dann hast du dein 4:3.
    Wenn dein Empfänger das nicht kann, dann musst du einen kaufen, der's kann. Die richtigen Geräte braucht man dafür natürlich schon (wie auch bei allem anderen).

    The Geek