1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EuroLeague im Free TV?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Shaq, 26. August 2010.

  1. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Seh ich das richtig?
    Heute wird nur das Spiel Stuttgart - Bratislava übertragen?
    Das ist aber ziemlich schwach und dann noch auf Sport 1 ohne HD:(
    Warum wird so wenig Fussball übertragen?
    Letztes Jahr haben die alle Deutschen Spiele gezeigt.
    Oder Liegt es daran weil die Spiele schon entschieden sind?
    Das wahren die letzte Saison aber auch.
     
  2. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EuroLeague im Free TV?

    Weil die Vereine so gierig sind, dass sie lieber die PayTV-Einnahmen in die Höhe jagen und dafür auf die FreeTV-Einnahmen verzichten. Solange am Ende mehr Geld raus kommt, machen die doch alles, um die Fans zu schröpfen.

    Hauptsache die Raffgier der überbezahlten Spieler kann befriedigt werden.

    cu

    trueQ
     
  3. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EuroLeague im Free TV?

    Jo hast glaube ich recht.
    Die Vereine vermarkten sich selber.
    Bis Viertelfinale oder so ist mir gerafe eingefallen

    Aber wen ich der Sender währe würde ich auch bei dem Hinspiel kein Geld dafür bezahlen.
    Daher sollen die gefälligst Hin und Rückspiel zusammen vermarkten.
    Die anfänger
     
  4. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EuroLeague im Free TV?

    Am Freitag wird der UEFA Supercup auf kabeleins übertragen, weil Sat1 kein Interesse hat...
     
  5. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EuroLeague im Free TV?

    Interessiert mich auch 0
     
  6. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: EuroLeague im Free TV?

    Im letzten Jahr wurden von den 6 möglichen EL Play-Off Spielen auch ''nur'' 4 Live übertragen.
    Damals 2 Hin und 2 Rückspiele , dieses Jahr halt 3 Hin - und 1 Rückspiel.
    Weniger Fussball ist es also nicht
     
  7. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.229
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: EuroLeague im Free TV?

    Die Europa League ist seit letzter Saison ab der Gruppenphase zentral vermarktet. Die Rechte liegen bei Sat.1 und Sky.

    Die Rechte in den Quali Runden werden von den Heimmannschaften verkauft. Es liegt also nicht an den deutschen Mannschaften, dass die Spiele nicht übertragen werden.
    Für die Sender wird es sich einfach nicht rechnen, die Rechte einzukaufen. Wohl zu geringe Werbeerlöse.
     
  8. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: EuroLeague im Free TV?

    Beim Threadtitel dachte ich, hier gehe es um Basketball. ;)
    Der Wettbewerb heisst Europa Liga oder englisch Europa League!
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.745
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EuroLeague im Free TV?

    erst recht nach den deutlichen hinspielerfolgen, rentiert sich ein Kauf nicht.
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1.586
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EuroLeague im Free TV?

    Das dies als als Argument für Alles herhalten muss nervt mittlerweile kolossal. Vor 2 Jahren hieß es hier noch immer: "Skandal: XYZ kommt nicht in 16:9", jetzt nur noch "Skandal: XYZ kommt nicht in HD". Schade, dass es zur Zeit der Umstellung von Schwarz-Weiß auf Farbefernsehen noch keine Internetforen gab...
     

Diese Seite empfehlen