1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurobowl (Football) Live auf ORF Sport Plus

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Peter-HH, 5. Juli 2008.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Heute Abend gibt es ab 20:00 Uhr den Eurobowl live auf ORF Sport Plus zu sehen. Im Innsbrucker Tivoli-Stadion empfangen die Swarco Raiders Tirol den Titelverteidiger Raiffeisen Vikings Wien.

    Zum ersten mal kommt es im Endspiel um Europas Football-Krone zu einem innerösischen Duell.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Eurobowl (Football) Live auf ORF Sport Plus

    kannst mit deiner herabwürdigung der östereich mal aufhören! es heist innerösterreichisch und NICHT innerösisch!!!

    schreibe hier auch nicht von pilkies oder d.ö.s.i.s
     
  3. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    AW: Eurobowl (Football) Live auf ORF Sport Plus

    Wieso heißt das eurobowl?
    Mit europa kann es ja nichts zu tun haben.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Eurobowl (Football) Live auf ORF Sport Plus

    Doch, der Eurobowl ist das Endspiel der European Football League. Das ist ein Wettbewerb für europäische Vereinsmannschaften - quasi die Championsleague für Football. Im Wettbewerb haben sich halt zwei österreichische Teams durchgesetzt und bestreiten heute das Finale gegeneinander.

    Hier ist der Verlauf des Wettbewerbs zu sehen --> http://www.efaf.de/eurobowl/text.php3?Inhalt=spielplan&Liga=EFL

    Der einzige deutsche Teilnehmer, die Stuttgart Scorpions sind im Viertelfinale ausgeschieden.
     
  5. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.248
    Ort:
    Chemnitz jetzt Wien
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Eurobowl (Football) Live auf ORF Sport Plus

    das ist doch mal ne gute Nachricht für die Footballarmezeit im TV. Aus welcher Stadt kommen die Vereine und gibt es unterschiede in den Regeln gegenüber der NFL(bin nicht ganz sogewand im Football..sorry)
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Eurobowl (Football) Live auf ORF Sport Plus

    Die Raiders kommen aus Innsbruck, die Vikings aus Wien.

    Gespielt wird auf Grundlage der NCAA-, also der US-College-Regeln. Die NCAA-Regeln sind allerdings in kleinen Teilen abgewandelt.

    Hier noch paar Links:
    Eurobowl-Seite --> http://www.eurobowl.info/
    Wikipedia über die EFL --> http://de.wikipedia.org/wiki/European_Football_League
    Eurobowl bei Wikipedia --> http://de.wikipedia.org/wiki/Eurobowl

    Unterschiede der Regelwerke NFL --> College --> http://de.wikipedia.org/wiki/Unterschiede_in_den_Regelwerken_der_NFL_und_der_NCAA
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2008
  7. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    AW: Eurobowl (Football) Live auf ORF Sport Plus

    Hab davon in den deutschen nachrichten noch nichts gefunden.
    Und soweit ich weiß leigt deutschalnd in Europa,da würden die ÖR doch sicher groß drüber berichten wenn es ein europäisches enspiel wäre.

    ich mein die ör sind ja neutral,und bevoruzgen nicht eine einzige sportart. :winken:
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Eurobowl (Football) Live auf ORF Sport Plus

    Die deutschen Öffies machen da nichts, darum wird man vom EFAF-Cup (ähnlich UEFA-Cup) nächste Woche in Berlin (Berlin Adler vs. Parma Phanters) auch nichts zu sehen bekommen. Da hat es Österreich mit dem ORF Sport Plus schon besser, dort werden teilweise auch Spiele der österreichischen Liga live übertragen.

    Immerhin wird der German Bowl im September Live vom DSF übertragen, schon mal etwas.
     
  9. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.248
    Ort:
    Chemnitz jetzt Wien
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Eurobowl (Football) Live auf ORF Sport Plus

    Ich glaube die ÖR`s würden es noch nicht einmal zeigen, wenn 2 deutsche Mannschaften im Finale stehen zeigen:mad: Was willste erwarten in D feht einfach sowas wie ORF Sport hauptsache wir haben den ZDF Theatherkanal(will jetzt nichs negatives darüber sagen aber es könnte auch zudem noch ein Sporrtsender geben z. B. ZDF Sport


    @Peter-HH Danke..da kann es heute Abend losgehen
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Eurobowl (Football) Live auf ORF Sport Plus

    Vor einigen Jahren fand der Eurobowl zwischen Braunschweig Lions und Vienna Vikings in Braunschweig statt. Der ORF hat live übertragen und im Auftrag hatte der NDR die ganze Tecknik, Ü-Wagen, Up-Link etc. zur Verfügung gestellt. Ihr glaubt doch nicht, dass in der NDR-Sportsendung am Sonntag Abend das Spiel auch nur erwähnt wurde!

    PS: Im Moment läuft im Internetradio gerade die Partie Dresden Monarchs vs. Berlin Adler http://onlinestream.de:6440 Anfang des 3. Quarters steht es 0 : 7 ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2008

Diese Seite empfehlen