1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurobird16 Testet auf 16°e

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von serdar22, 28. Mai 2009.

  1. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    10717V 27500 5/6 3x endlosvideo:)
    FlowerGd 6Mbs pids 111-112 sid 1
    FlowerGd 4Mbs pids 121-122 sid 2
    FlowerGd 2Mbs pids 131-132 sid 3
    Eurobird16 16°e

     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2009
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Eurobird16 Testet auf 16°e

    Gegen 16.45 Uhr hatte ich auf 10911 v 27500 3/4 ein recht starkes Signal, allerdings ohne Lock.

    Z.Zt. sind beide Signale wieder verschwunden.
     
  3. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurobird16 Testet auf 16°e

    10911V wieder aktiv mit 3 rumänische sender..TVR1,2,HD
     
  4. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Echolite Receiver
    NDS
    100cm Schüssel (kann die marke net mehr lesen ;) )
    13/16/19.2 E
    AW: Eurobird16 Testet auf 16°e

    endlich haben die losgelegt
     
  5. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurobird16 Testet auf 16°e

    SUPER !!! VIELEN DANK FÜR DIE GEILE INFO !!!

    Habe noch nie TVR 1 und TVR 2 gesehen. Bei mir kommen beide Sender sehr gut an. Schade, dass ich keinen HD Receiver habe :( Die Position 16 Grad Ost wird ja langsam interessant.

    HOFFENTLICH bleiben die FTA. Die Qualität der Rumänen ist eher Mittelmaß, TVR 1 ist aber schon ganz gut. Die Lokalsender sowie TVR 3 und TVR Cultural sind auch ganz in Ordnung, jedoch noch lange nicht das Maß aller Dinge !

    TVR 1 und TVR 2 zeigen ja viele Filme im Original. Hoffentlich bleibt das auch so.

    Schön wäre es, das Signal von National Geo Music würde sich verbessern, ich kann es mit 80 cm gerade so noch reinbekommen. Manchmal je nach Tag habe ich ziemliche Aussetzer, bei TV Molodova International habe ich auch Aussetzer. Das sind die einzigen beiden Sender, die mir Probleme bereiten 16 Grad Ost.
    Der Rest läuft gut. Schlechtwetterreserve ist jedoch bei manchen nur mäßig vorhanden. CBC Newsfeed ist aber glücklicherweise einer der stärksten Sender auf dem Satelliten.

    NACHTRAG : Habe auf TVR 1 und TVR 2 momentan teilweise Aussetzer. Hat aber nichts zu tun mit dem Signal, sondern die Gründe liegen irgendwie in Bukarest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2009
  6. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurobird16 Testet auf 16°e

    wieder aus aber signal noch da
     
  7. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurobird16 Testet auf 16°e

    TVR 1 und TVR 2 sowie TVR HD ( ein super Sender für HD Fans ) sind leider wieder weg, selbst die Kennungen sind verschwunden, jedoch ist der Transponder noch aktiv !

    Hoffentlich kommen die beiden wieder, das wäre eine super Bereicherung für alle, die nur einen FTA Receiver haben.
    Auf jeden Fall ist 16 Grad Ost eine sehr gute Position mittlerweile geworden. Der hat definitiv einige interessante Positionen, war aber schon immer der schwächste Satellit aus der Eutelsat Reihe 16 Grad Ost - 7 Grad Ost.

    TVR 3 zeigt manchmal abends auch ganz nette Filme, und der ist schon seit laanger Zeit nicht kodiert. TVR Cultural hat auch sehr interessante Sendungen, also mir gefällt der Sender sehr gut.
    Gott sei Dank senden die alles OmU, nicht wie die Polen ( bin selber einer, und schäme mich so sehr wegen dem Voice-Over !!! Das ist die absolute Nationalschande gleich nach den fehlenden Autobahnen, die bis heute nicht gebaut wurden, und die die da sind, sind meistens aus einer Zeit, als Wroclaw noch Breslau hieß und Szczecin Stettin )
     
  8. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurobird16 Testet auf 16°e

    man musste denn immer so ein Roman schreiben:confused:
     
  9. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: Eurobird16 Testet auf 16°e

    Wenn TVR1/2 wieder zurück kommt, haltet Ausschau nach einer deutschsprachigen Sendung. Die soll da jede Woche laufen.
     
  10. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.762
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Eurobird16 Testet auf 16°e

    kein emfangen:confused:
     

Diese Seite empfehlen