1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurobird-Empfang in Schleswig-Holstein ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AntoniosWorld, 9. Mai 2006.

  1. AntoniosWorld

    AntoniosWorld Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute,
    mich würde mal interessieren, ob ich in Schleswig-Holstein den Euro-Bird auf 28,5 Ost empfangen kann. Habe im Moment eine 80 cm Schüssel , mit Astra und Hotbird -Empfang. Möglich, diese dritte Position mit einer Schüssel ? Wer hat Erfahrung damit ?
     
  2. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Eurobird-Empfang in Schleswig-Holstein ?

    meinst du wirklich nur eurobird auf 28,5E - ohne astra-2 auf 28,2E - und von astra-2D mit BBC und ITV ganz zu schweigen?

    kein problem - ausser S(teerable-)2 - der aber mittlerweile ohne FTA ist:
    http://www.eutelsat.com/satellites/285e_popd.html#

    auch für multifeed wird die 80er gerade reichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2006
  3. AntoniosWorld

    AntoniosWorld Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Eurobird-Empfang in Schleswig-Holstein ?

    also ich kann alle transponder von eurobird in s-h empfangen mit meiner 80er ? also eurobird, astra und hotbird ?
    p.s. ich meine schon die position auf 28,5 ost. sind ja mächtig viele freie englische programme zu empfangen. ich hoffe die werden nicht bald verschlüsselt, sonst lohnt sich ja nicht der aufwand.
    wer empfängt eurobird ? und seid ihr zufrieden ?
     
  4. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Eurobird-Empfang in Schleswig-Holstein ?

    also für meinen geschmack könnte ich auf eurobird gerne verzichten - bis auf ganz wenige ausnahmen bewegen sich die programminhalte auf unterstem niveau.

    vielleicht drehst du deine schüssel mal probeweise einfach auf diese position - dabei aber auch die etwas niedrigere elevation einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2006
  5. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Eurobird-Empfang in Schleswig-Holstein ?

    Extreme Sports Channel...
    vielleicht noch Reality TV, zwei, drei Musiksender, mehr hat Eurobird dann aber nicht zu bieten... :)
     
  6. AntoniosWorld

    AntoniosWorld Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Eurobird-Empfang in Schleswig-Holstein ?

    mh, dann sollte man sich ja das doch überlegen, ob sich sowas lohnt.
    obwohl über 100 fta-sender auf dieser position zu empfangen sind. und fast alles schrott? kann ich mir kaum vorstellen.
    lohnt sich denn 28,2 grad ost ? dort sind doch fast nur die bbc-programme frei drauf.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Eurobird-Empfang in Schleswig-Holstein ?

    Gerade deshalb und ITV ist da auch noch.:D
    Die anderen Vernünftigen Sender sind alle codiert.
    Nur der Schrott, mit wenigen, schon genannten Ausnahmen, ist auf Eurobird 28,5° Ost offen.
     
  8. benny08

    benny08 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Eurobird-Empfang in Schleswig-Holstein ?

    Hallo Antonio,
    Dreh doch Deine Schüssel einfach mal drauf und guck mal eine Woche, ob Dir die programme zusagen. Als ich Eurobird letztes Jahr hatte, kamen so pralle Kanäle wie Wrestling channel, The dating channel und Unmengen Islamisten und Verkaufskanäle. Habs wieder weggedreht. Viel Spass benny :love:
     
  9. AntoniosWorld

    AntoniosWorld Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Eurobird-Empfang in Schleswig-Holstein ?

    na hört sich ja nicht so prickelnd an, deswegen der aufwand mit der schüssel ? wohl nicht.
     

Diese Seite empfehlen