1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurobird 9A mit Wave Frontier T55

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fleu, 8. Januar 2012.

  1. fleu

    fleu Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo !

    Seit Tagen versuche ich vergeblich, dem T55 ein LNB für Eurobird 9° Ost hinzuzufügen. Ich empfange bisher problemlos 28.2°, 23.5°,19.2° und 13° Ost. Nun bei 9° Ost kriege ich überhaupt kein Signal.

    Die Positionen der LNB auf der Halterschiene sind: L-8.7 für 28.2°, L-3.5 für 23.5°, R1.0 für 19° und R7.7 für 13° Ost.

    Das LNB für 9° Ost wollte ich bei R12,0 anbringen. Es gab bisher jedoch gar kein Signal !!

    Könnte jemand mir helfen?
    Herzlichen Dank für Eure Hilfe !
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Eurobird 9A mit Wave Frontier T55

    Wie soll man Dir von hier aus helfe??
    Schieben musst das LNB allein.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Eurobird 9A mit Wave Frontier T55

    Ist der Verdrehwinkel der T55 richtig ?
     
  4. fleu

    fleu Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Eurobird 9A mit Wave Frontier T55

    Ja, so glaube ich auf jeden Fall. Der Skew beträgt 98.5° und der Elevationswinkel 34.75° (für Raum Bern, Schweiz).

    Ich kann die 4 erwähnten Satelliten mit guter Qualität empfangen (z. B. bei Hotbird mit 70% Qualität).
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Eurobird 9A mit Wave Frontier T55

    Gucke mal:

    13°O-28,5°O (Für Bern)
    [​IMG]

    und einmal 9°O-28,5°O
    [​IMG]

    Laut dem soll EB9°O auf 11°R sein

    Außerdem ändert sich der Mittelsatellit!

    Damit die eigentliche Ausrichtung!
     
  6. fleu

    fleu Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Eurobird 9A mit Wave Frontier T55

    Ich habe auch so probiert, es ging jedoch nicht.
    Wegen den zwei Haltern für den Reflektor des T55 kann man um den Positionen L-6 und R6 kein LNB anbringen (ich habe die Alps Twin-LNB). Das betrifft für mich die 2 Satelliten Hotbird und Astra 3. Deswegen habe ich die Satelliten ein wenig in Richtung R des LNB-Halters verschoben.
     
  7. Bonzey

    Bonzey Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. Bonzey

    Bonzey Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eurobird 9A mit Wave Frontier T55

    diese LNB's passen wunderbar bei den beiden haltearmen ...
    beispiel hier ein quad um 19€ - hab ich auch eins davon - funktioniert prima.

    MAXIMUM XO-14 QUAD LNB 4 TEILNEHMER
     
  9. fleu

    fleu Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Eurobird 9A mit Wave Frontier T55


    Sehr schöne Anlage !

    Bei welcher Position der Halteschiene der T55 hast du das LNB für 9° Ost befestigt ?
     
  10. fleu

    fleu Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Eurobird 9A mit Wave Frontier T55

    Mir wurde die alps LNB empfohlen, da sie schmal sind. Ich habe dabei nicht realisiert, dass sie sehr weit nach unten reichen !!!
     

Diese Seite empfehlen