1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurobird 9 grad

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MatthiasDemmler, 17. März 2012.

  1. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Trotz vergeblicher Suche,LNB Tausch ,Diseqcänderungen bekomme ich diersen SAT nicht.Wer kann noch TIPS geben?DANKE!
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Eurobird 9 grad

    Du hast einen alten Receiver da gab es diesen Sat noch nicht!! Gib die Frequenzen manuell ein und du wirsd fündig!! Einfach einen Sat im Menü auswählen und manuell suchen lassen. Die Frequenzen::
    FlySat Eutelsat 9A @ 9° East
     
  3. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurobird 9 grad

    Ich habe jetzt einen KATHREIN UFS912!Bei meinen alten EYCOS hatte ich es früher schon probiert erfolglos,bei jeden WERKSRESET konnte ich von vorne anfangen und habe dies damals vertagt.Habe auch Komponenten verändert und die NEUE SUCHE beginnt!
     
  4. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.678
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Eurobird 9 grad

    Ich würde beim Einrichten eines neuen LNB bei Multifeed diesen immer erst direkt an einen Receiver anschließen.
    Erst wenn man den Satelliten gefunden und einjustiert hat, und alle Schrauben zur Fixierung von Schussel und LNB auf der Multifeed-Schiene fest angedreht sind würde ich mich um das Einschleifen des Diseqc-Schalters oder Multischalters kümmern.
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    2.089
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Eurobird 9 grad

    Diese Vorgehensweise ist definitv zu empfelen.
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurobird 9 grad

    Das Signal ist zu schwach. Direktor hat auf die falsche Seite verlinkt. Auf Lyngsat stehen nicht nur die Frequenzen sondern auch wie stark der Satalleit ist. Eutelsat 9A hat nur 50 db

    Eutelsat 28A hat 56 db, das ist das 4 fache.

    Auch an dich die Frage: was soll auf dem Satelliten an tollen Programmen laufen dass du es Wert findest deine Zeit damit zu verplempern? :eek:
     
  7. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Eurobird 9 grad

    Ein Freak ,von denen es ja genügende hier gibt nimmt alles mit was der Sathimmel so bietet. Und diese Pos. ist nun mal leicht zu Empfangen:love:
    Bei uns zB. guckt meine Frau oft die Ungarischen Sender (M2, Duna..)da sie gut Ungarisch versteht.:winken:
     
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eurobird 9 grad

    TF 1 und M6 sind für frankophile interessant.
     
  9. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurobird 9 grad

    Ich möchte raus bekommen,was ich auf meinen Balkon noch empfange!
    Direkt den RECEIVER einzeln anzuschließen,hatte ich bereits versucht.Wenn man DISEQC ausschaltet,welchen Sat muß man einstellen?Stimmt sonst nicht.
     
  10. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Eurobird 9 grad

    Du nimmst das hier:
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com

    Guckst ersteinmal theoretisch

    Dann das hier
    FlySat Sat List

    Natürlich den jeweiligen Satelliten die passenden Frequenzen...

    Und probierst die dann aus...

    Egal ob du nun auf 8°W suchst und da im Receivermenü 31,5°O steht.

    Der Receiver weißt nicht, auf welchem Sat du bist. Er empfängt nur das Signal und sagt, ob eines da ist, oder nicht.
     

Diese Seite empfehlen