1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurobird 9° Ost Dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lofta1964, 27. April 2007.

  1. lofta1964

    lofta1964 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Untergreifenbach
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,ich brauche dringend Hilfe. Auf dem Eurobird 9° Ost startet ein neuer Pay-TV Anbieter den ich für meine Verwandten dringend empfangen muß.Dort startet ein neuer Portugiesischer Pay-TV Sender. Den wollen die ubendingt haben.Hispasat auf dem normalerweise portugiesisches TV läuft ist leider bei uns nicht zu empfangen. Leider versperrt uns ein großes Haus die Freie Sicht.Nun haben wir durch den Start auf dem Eurobird 9° Ost neue Hoffnung geschöpft. Kann mir jemand grob sagen in welche Richtung dieser geht. Unsere jetzige Astra- Schüssel zeigt ziemlich nach Süden. Wie ist das mit dem Eurobird? Ist der arg weit weg? Leute ich brauche dringend Infos. Der Haussegen steht auf dem Spiel. Für jede HIlfe bin ich sehr dankbar. DAnke
     
  2. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Eurobird 9° Ost Dringend Hilfe

    Ich dachte schon, dass ich etwas verpasst hätte - aber einen neuen Satelliten auf 9E finde ich weder bei lyng- noch bei fly-sat ...

    Ansonsten ist -Untergreifenbach- auch eine perfekte Ortsangabe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2007
  3. lofta1964

    lofta1964 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Untergreifenbach
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.546
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Eurobird 9° Ost Dringend Hilfe

    Ich finde da nicht mal einen Alten.
     
  5. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Eurobird 9° Ost Dringend Hilfe

    ... in gewohnter Klasse.
     
  6. lofta1964

    lofta1964 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Untergreifenbach
    AW: Eurobird 9° Ost Dringend Hilfe

    Laut einer polnischen Seite soll es sich um den auf 4° Ost handeln. Ich glaube jetzt ist es richtig.
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Eurobird 9° Ost Dringend Hilfe

    eurobird 9° ost???...vielleicht ist der eurobird4 auf 4° ost gemeint...
    edit: die frage danach ist bereits beantwortet... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2007
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Eurobird 9° Ost Dringend Hilfe

    für den eurobird4 mußt deine schüssel weiter richtung süden drehen...
    hinter der schüssel stehend gesehen nach rechts...
    allerdings siehts mit dem finden bissl schlecht aus...
    momentan läuft da noch nicht sehr viel,außer ab und an ein paar feeds... ;)
     
  9. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Eurobird 9° Ost Dringend Hilfe

    ... daher am Besten zunächst einmal Sirius auf 5E zB mit 12073 H 27500 anpeilen.

    Also die Schüssel in Richtung Westen drehen und darauf achten, dass erst beim Empfang von ukrainischen Programmen auf dieser Frequenz die gesuchte Orbitposition erreicht ist. Vorher sind auf dem Weg dorthin möglicherweise noch andere Satelliten wie 16/13/10/7E mit gleicher Frequenz und Symbolrate eingestellt ...

    Von dieser Ausrichtung dann im akuten Fall noch ganz minimal Richtung Westen auf 4E drehen - wenn der nicht sowieso schon zusammen mit Sirius gut einstrahlt.

    Und wo liegt denn jetzt Untergreifenbach - oder ist das schlaue Tarnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2007
  10. lofta1964

    lofta1964 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Untergreifenbach
    AW: Eurobird 9° Ost Dringend Hilfe


    vielen dank für die äußerst hilfreiche antwort. das hilft mir schon sehr.
    wenn ich die schüssel nach rechts drehe?
    ist das viel oder eher weniger? kann man das irgendwie in zentimeter ausdrücken?
    wie sieht es mit dem Einstrahlwinkel aus? kommt der eher flach rein oder eher steil? wenn ich mich in bayern nähe ingolstadt befinde. ist der vielleicht im gleicihen winkel wie der astra?
    und welche schüsselgröße bräuchte ich?

    fragen über fragen. wirklich lästig- ich weiß. aber wenn ihr mir da noch helfen könnt wäre ich sehr glücklich. Danke
     

Diese Seite empfehlen