1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurobird 28,5

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mabra, 21. Februar 2005.

  1. Mabra

    Mabra Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Nettetal
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax
    Anzeige
    Laut Lynsat sind alle Programme auf 28,5 Eurobird über den NW Europe Beam auch in Westdeutschland zu empfangen. Habe wie einige wissen eine 33er von Technisat. Hat jemand Empfangswerte????

    PS: Ich meine nicht die BBC Programme da die ja über den UK Beam senden
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Eurobird 28,5

    Die UK-Programme senden ja auch über 28,2e :)
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Eurobird 28,5

    Du mußt mit 33er von Technisat alle Programme vom 28,2/5° empfangen können (auch BBC). Denn dein Wohnort liegt ganz schön westlich.

    Schau einfach mal unter:

    http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html
     
  4. Mabra

    Mabra Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Nettetal
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax
    AW: Eurobird 28,5

    Ich wäre begeistert wenns so wäre :( aber die Praxis ist die das ich die Transponder bei der Manuellen Suche nicht reinkriege. Auf de anderen Straßenseite ist ein größeres Gebäude und eine Kirche im Weg. Ich selber bin in der ersten Etage.

    bei anderen geht das mit der 33er auf jeden Fall und sie wohnen auch in meiner Nähe warum bei mir nicht? Knn den nciht mal jemand zu mir kommen und mit mir zusammen das Problem beheben? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2005
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Eurobird 28,5

    Die Antenne ist nicht die Welt, das wird immer Probleme machen.

    Kauf' Dir lieber eine schöne 60er oder ne Flachantenne dann lüppt es auch. ;)
     
  6. Mabra

    Mabra Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Nettetal
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax
    AW: Eurobird 28,5

    Hab jetzt noch mal mit einem SatFinder eingemessen aber die BBC Transponder schweigen. Mist dann muss ich die 60er Schüssel kaufen........

    ich Krieg die Krise :mad:
     
  7. Mabra

    Mabra Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Nettetal
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax
    AW: Eurobird 28,5

    Kann den keiner mir genau sagen wie ich meine Schüssel auf Eurobird einstelle? Jemand von euch muss doch wissen wie es geht. Ich brauche eine Schritt für Schritt Anleitung und keine Links zu Footprints die mir nicht weiterhelfen. Bitte Bitte
     
  8. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    AW: Eurobird 28,5

    Eurobird dürfte nicht so schwer sein, aber der 2d ist schon ganz schön nervig.
    Schweigt bei dir denn nur die BBC auf 2d oder der gesammte Astra/Eurobird Bereich?
    Wenn ja, bekommst du denn mit der Digidish überhaupt was rein (Astra 19,2 oder sowas)?
     
  9. Mabra

    Mabra Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Nettetal
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax
    AW: Eurobird 28,5

    Bei mir schweigt nur 2 D und Eurobird 1
    Alle anderen sind guckbar. Mit den anderen SAT hab eich keine Schwierigkeiten, noch nicht mal Sirius
     
  10. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    AW: Eurobird 28,5

    Das der Eurobird schweigt wundert mich. Der 2d zickt bei mir auch manchmal ein bisschen rum, aber egal. Den wollte ich eh mal bei besserem Wetter genau einstellen.
    Bist du sicher das der Eurobird fehlt?
     

Diese Seite empfehlen