1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurobird 1 28,5° Ost neue Feed Kanäle

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von amondaro, 14. September 2004.

  1. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Ort:
    o00o---'(_)'---o00o ->Motek 1.2 Motor 45°O-45°W
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    Anzeige
    Zum Bundesliegastart hat Eutelsat neue Feed Kanäle für die Übertragungen geschaltet.
    Die zuletzt von der Telekom genutzten Feed Kanäle für die Bundesliga
    auf Eutelsat W1 10° Ost sind auf Eutelsat Eurobird 28,5° Ost umgezogen.
    Die Freq. 12.510 H , 12.519 H , 12.528 H , 12.537 H , 12.546 H S/R 6666 3/4 4.2.2.
    Leider verschlüßelt und EBU Norm.
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Eurobird 1 28,5° Ost neue Feed Kanäle

    Na, das ist ja nun wirklich ein alter Hut, die sind schon seit geraumer Zeit da.. :D
    Außerdem hast Du 12555, 12564 & 12573H (bei 12573 abweichende SR: 6.235) vergessen und die FEC ist 7/8:winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2004
  3. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Ort:
    o00o---'(_)'---o00o ->Motek 1.2 Motor 45°O-45°W
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: Eurobird 1 28,5° Ost neue Feed Kanäle

    Na ja,so alt auch wieder nicht,zumal sie noch vor Saison Pause auf
    10° Ost warn.Und diese neuen erst seit kurzer Zeit benutzt werden.
    Also vor 4 Wochen war dieser Freq.bereich H deaktiv,nur auf der
    Vertikalen Ebenen sind die Feeds von dem WDR und der Telekom
    aktiv bis12.657 zuletzt gesehen Bayernfenster und Premiere Sport DTM/FTA.
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Eurobird 1 28,5° Ost neue Feed Kanäle

    Die Kanäle gibt es schon seit Anfang August, es werden auch wochentags Spiele der 2.Liga übertragen. Aber das ist eh alles wertlos, denn > verschlüsselt :( (ausser 12573H, dafür aber in 4:2:2)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2004
  5. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Ort:
    o00o---'(_)'---o00o ->Motek 1.2 Motor 45°O-45°W
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: Eurobird 1 28,5° Ost neue Feed Kanäle

    Mal schaun ob die neuen Slots nur für die Bundesliga genutzt werden
    oder auch für andere Feeds.
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Eurobird 1 28,5° Ost neue Feed Kanäle

    Ich gehe mal davon aus, das die neuen Slots (Tr.F1S) wohl nur mit Buli belegt werden. Mir ist aufgefallen, daß auf dem neuen I 10-02 momentan keine deutschen Feeds mehr laufen. Das letzte was ich bis jetzt beobachtet habe, war eine eine Betamobil SNG und eine RT-1 SNG von den Landtagswahlen am 06.09.04 im Saarland.

    [​IMG]
    Live vor dem Saarbrücker Landtag

    Ich hab das Gefühl, nachdem RTL zum Teil auch auf 23,5°Ost abwandert, dass dt.Feeds auf 23,5° und 28,5°Ost zusammengezogen werden sollen.
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Eurobird 1 28,5° Ost neue Feed Kanäle

    Das wäre ja SUPI, dann kann ich endlich alles sehen, da ich ja den westlichen Bereich nicht reinbekome... ;-)
     
  8. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Eurobird 1 28,5° Ost neue Feed Kanäle

    Aber hallo alter Schwede. Das ist leider nur eine Vermutung von mir. Zumindest macht da der NDR schon einmal nicht mit, den hab ich gestern mit 2 Feeds auf dem EW 1 10°Ost beobachtet.:(
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Eurobird 1 28,5° Ost neue Feed Kanäle

    wenn ich meine schüssel 2 m über den balkon hinausschiebe, sollte auch der EW1 noch kommen, aber ich gaube, da wird die eh schon gereizte Hausgemeinschaft restlos ausflippen ;-)
     
  10. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Eurobird 1 28,5° Ost neue Feed Kanäle

    Auf Eurobird 12555H (6.666, 7/8) sendet seit Montag "PlayboyTV"...(verschlüsselt)
     

Diese Seite empfehlen