1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EuroBasket 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 3. August 2015.

  1. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die 39. Basketball-Europameisterschaft findet 2015 vom 5.–20. September statt.


    Austragungsorte


    Gruppenspiele
    Vorrundenspiele Gruppe A: Montpellier: Park&Suites Arena (10.700 Plätze)
    Vorrundenspiele Gruppe B: Berlin: Mercedes-Benz Arena (14.500 Plätze)
    Vorrundenspiele Gruppe C: Zagreb: Arena Zagreb (16.500 Plätze)
    Vorrundenspiele Gruppe D: Riga: Arena Riga (12.000 Plätze)


    Zweite Runde, Finalrunde
    Lille: Stade Pierre-Mauroy (27.000 Plätze)



    Gruppe A: Frankreich, Russland, Bosnien-Herzegowina, Finnland, Polen, Israel
    Gruppe B: Deutschland, Türkei, Island, Spanien, Serbien, Italien
    Gruppe C: Kroatien, Niederlande, Griechenland. Mazedonien, Georgien, Slowenien
    Gruppe D: Lettland, Litauen, Estland, Ukraine, Belgien, Tschechien


    Bislang gibt es leider noch keinen Sender, der die Rechte an den übrigen Spielen erworben hat. ARD+ZDF zeigen nur die deutschen Spiele. Vor zwei Jahren hat spox.com einige Spiele gestreamt.


    Quelle:

    EuroBasket im TV
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    1.978
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: EuroBasket 2015

    Da musste ich doch glatt erstmal nach "Mercedes-Benz-Arena Berlin" googeln. Nie gehört bisher. :D Aber okay, ist die allseits bekannte Mehrzweckarena, früher als O2-World Berlin bekannt. Die kenne ich natürlich. Und schon hat das Sponsoringkonzept von Mercedes gefruchtet, auch wenn ich mir deswegen trotzdem keinen neuen Mercedes kaufen werde in nächster Zeit.

    Interessantes Gastgeberkonstrukt, wenn auch nicht ganz freiwillig aufgrund der Ukraine-Krise. Sicherlich orientiert an der UEFA Euro 2020. Einerseits ganz nett, dass viele Städte daran teilhaben dürfen, andererseits wird so richtiges EM-Gastgeberfeeling wohl in keinem Land auftreten. So richtig anfreunden kann ich mich damit noch immer nicht. Ich frage mich aber, warum man dann nicht gleich mit fünf Nationen geplant hat. So ist jetzt Frankreich als einzige Nation mit einer Vorrundengruppe und zusätzlich mit der Finalrunde vertreten.


    Vor der Arena in Zagreb stand ich dieses Jahr noch im März, vor der in Riga im Juli. Da wurde schon fleißig Werbung für das Turnier gemacht.

    Ansonsten natürlich Daumendrücken für Deutschland und dass es zumindestens für die Olympia-Qualifikation reicht. :)
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EuroBasket 2015

    Weil Frankreich als einziger Bewerber für die Finalrunde übrig blieb. ;)

    https://en.wikipedia.org/wiki/EuroBasket_2015#Venues
     
  4. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    643
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EuroBasket 2015

    Sky Italia Sport überträgt das Turnier ab 5. September, werde am Abend sicher einige Spiele ansehen. Sind ja immerhin einige NBA Stars zu sehen.
     
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2015
  7. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EuroBasket 2015

    Auf Grund dessen das die ÖR's übertragen :wüt:, werde ich mir das Turnier auf keinen Fall ansehen .
     
  8. B. Becker 1985

    B. Becker 1985 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    4.881
    Zustimmungen:
    1.958
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    AW: EuroBasket 2015

    Damit kann ich leben.
     
  9. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    AW: EuroBasket 2015

    Da gibt es schonmal ne Basketball EM im eigenen Land mit unserm Ausnahmespieler Dirk und Dennis Schröder natürlich, und kein Sender will sich die Rechte an den anderen Spielen sichern:eek: Was ist mit Sport1!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2015
  10. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: EuroBasket 2015

    Würde ich aber an Sport 1 Stelle auch nicht machen , nur wieder Lückenfüller für die ÖR ' s spielen . Entweder ganz oder garnicht !