1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euro1080

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von peterw, 14. November 2004.

  1. peterw

    peterw Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Mobendorf
    Anzeige
    Hallo DX er, habt Ihr auf astra 19 Grad schon einmal diesen Sender "Euro1080" soll englisch sein eingelesen?
    Und was ist dann passiert wenn Ihr ihn aufgerufen habt?
    Bei mir ist (Force 1122) dann jedesmal der Receiver abgestürzt und zwar so als ob ich mir einen Virus eingefangen habe. Das Bild ist total mit schrägen Farbstrichen durchsetzt und bleibt stehen, ich kann per FB nichts mehr anstellen. Nur noch Stecker ziehen und dann sind alle Einstellungen weg beim Wiedereinschalten.
    Mfg
    Peterw
     
  2. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Ort:
    .
    AW: Euro1080

    Ganz einfach:

    Euro1080 ist ein HDTV-Sender. Den kannst Du mit einer "normalen" Box nicht empfangen.

    Wenn Dich das Thema interessiert, benutze doch die diversen Suchfunktionen bzw. Google o. Ä.

    Gruß
    Rainer
     
  3. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: Euro1080

    Tja,

    Ich bin zwar nur Kabel und DVB-T Gucker.

    Aber ich gehe mal davon aus, dass dein Receiver (und wahrscheinlich auch dein Display bzw. deine Glotze) kein HDTV darstellen kann.

    Ist ja auch kein Wunder wenn plötzlich 1080 Zeilen über den Transponder fliegen.

    Ausserdem wird -wir ich gelesen habe- verschlüsselt gesendet.

    P.S. AFAIK heisst der Sender inzwischen HD1
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2004
  4. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Ort:
    .
    AW: Euro1080

    Ich habe gerade bei meiner Box - Technisat Beta2 - nachgesehen. Die Kennung ist immer noch Euro 1080. Meine Box bzw. auch mein Fernsehgerät ist auch nicht HDTV-tauglich. Sie stürzt nicht ab und der Ton ist zu hören.

    Soviel ich aber mitbekommen habe, gibt es immer noch offene Zeitfenster.

    Ehe es ganz off-toppic wird - wir sind ja hier bei den DXern - nur noch eine kleine Anmerkung:
    Es besteht die Möglichkeit, dass über DVB-S-Karten über den PC dieser Sender geschaut werden kann. Aber da gibt es in diesem Forum ein extra Thema HDTV dafür. Schau 'mal rein.

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2004
  5. wolf60

    wolf60 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Euro1080

    Hallo!
    Mein Receiver Humax PR-Fox C stürzt beim zappen von Euro 1080 ebenfalls ab,und
    hängt sich auf.Muß dann den Netzstecker ziehen.
     
  6. Zizou2004

    Zizou2004 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    155
    AW: Euro1080

    da habe ich eine einfache lösung für dich lösch den sender aus deiner liste :D
     
  7. peterw

    peterw Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Mobendorf
    AW: Euro1080

    ich danke Euch für Eure Antworten. Auch vielen Dank für die schnelle Reaktion. Weiß ich doch nun Bescheid wie ich mich mit diesem Sender zu verhalten habe.
    MfG Peterw.
     

Diese Seite empfehlen