1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euro1080 wohl wieder weg...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 18. September 2003.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Sieht so aus, als wäre der Testbetrieb von Euro1080 eingestellt - auf ASTRA 19.2°E Transponder 88 ist der Service nicht mehr zu finden.

    Schade, dabei war der doch so gut für Test- und Demozwecke geeignet entt&aum
     
  2. orion

    orion Guest

    Nun ja, es war ja auch so angekündigt, daß es nur ein kurzes Intermezzo zu Testzwecken auf ASTRA gibt, der richtige Startschuß ist ja auch erst Anfang des nächsten Jahres.
    Gruß
    Orion
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Auf jeden Fall haben wir jetzt schon mal einen Anfang!
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    BÖH!

    Könnte Astra nicht wenigstens selbst ein eigenes Testvideo in HDTV ausstrahlen?

    Wieso senden die eigentlich ihre Eigenwerbung gar nicht mehr? Platz haben die doch noch genug und kosten tut's Astra selbst ja auch nix... Nur ein armseliges, häßliches blaues Astra-Logo auf schwarzem Grund kann man auf RTL Tele Letzebuerg zeitweise sehen. Auch da verstehe ich nicht, wieso Astra es nötig hat im Timesharing auf dem Kanal eines seiner Kunden zu senden.
     
  5. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    Das ist wohl auch im Interesse von RTL, für manche Sendungen die die haben. Früher gab es dort z.B. Friends auf Französisch!
    Vor 18:00 läuft auf Tele Letzebuerg aber auch nichts, was Du nicht gucken könntest:
    Am Vormittag RTL Shop und am Nachmittag SUPER RTL, also verpasst Du eigentlich nichts. Beide Kanäle bekommst Du auch so. Trotzdem RTL TELE Letzebuerg den ganzen Tag wäre schöner... Da muss ich dir schon zustimmen.
    Hier noch der Link zum Programm: http://rtl.lu/rtl/tele/programm/

    <small>[ 20. September 2003, 08:37: Beitrag editiert von: mago ]</small>
     
  6. SirTobi

    SirTobi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Haus
    Hallo

    Also bei mir geht Euro1080 noch. Auch wenn ich nix sehe(dbox2 BN2.01) und nur den Ton höre. Aber der Kanal ist definitiv noch auf Sendung!
     
  7. Der.Prophet

    Der.Prophet Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Arnsberg
    Glaub ich auch breites_
    Ich will die DMark zurück!

    <small>[ 20. September 2003, 12:53: Beitrag editiert von: Der.Prophet ]</small>
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    "wieder" ist wohl das passendere Wort. Für 1-2 Tage kamen da massig NULL-PIDs auf dem Transponder, und der "MPEG2 HD" Sender war aus den Tabellen verschwunden. Jetzt ist er erfreulicherweise aber wieder da.

    Leider laufen aber immer noch dieselben Demos durch, die ich nun schon in- und auswendig kenne entt&aum
     

Diese Seite empfehlen