1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euro1080 weg !?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Scholli, 14. Januar 2007.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Normalerweise empfange ich Euro 1080 auf 5 verschiedenen Satelliten und etwa 15 verschiedenen Kanälen.
    Z.Z. bekomme ich aber nirgendwo ein Bild.
    Haben die oder ich einen Sturmschaden ??????
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Euro1080 weg !?

    Wohl die
    bei mir auch weg.
     
  3. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Euro1080 weg !?

    Euro1080 hat doch zum Jahresanfang auf MPEG4 umgestellt. Habt ihr vielleicht noch einen alten HDTV-Receiver, der nur HDTV in MPEG2 wiedergeben kann?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Euro1080 weg !?

    Das hätte Scholli schon gemerkt.
    Der ist Profi bei HD
    Außerdem sehr unwahrscheinlich.
    Da dann die HD Euro 1080 Receiver den Sender nicht mehr empfangen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2007
  5. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Euro1080 weg !?

    Hat sich nun eh erledigt. Scholli hat im hifi-forum den Grund bereits gepostet. Lag an einer Stromabschaltung.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Euro1080 weg !?

    Ja, inzwischen habe ich folgende offitielle Meldung dazu entdeckt:Following important maintenance works to the high tension network of our electricity supplier, there will be no transmissions on Sunday 14th January 2007 between 6 AM and 2 PM. Depending on how the maintenance works progress, the down time might be shortened.

    On behalf of our electricity supplier, Euro1080 would like to apologise for any inconvenience caused by this interruption.

    [​IMG]http://www.euro1080.tv/
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Euro1080 weg !?

    Tolle Meldung gibt es die auch auf Russisch, zur Not kann es auch auf Deutsch sein.
     
  8. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Euro1080 weg !?

    Ist das jetzt ernst gemeint? Falls ja (ungefähre Übersetzung):
    Aufgrund von Wartungsarbeiten im Hochspannungsnetz unseres Stromlieferers, wird am Sonntag, dem 14. Jan 07 zwischen 6h-14h kein Programm übertragen. Je nach dem wie die Arbeit verläuft kann die Zeit auch kürzer werden. Im Namen unserem Stromanbieters würde sich Euro1080 gern bei ihnen aufgrund der Unannehmlichkeiten, die dadurch entstehen, entschuldigen.

    Ich weiß, kein perfektes Deutsch, hoffe es hilft dir trotzdem weiter :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2007
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Euro1080 weg !?

    Tja es soll noch Leute geben die kein Englisch in der Schule hatten sondern Russisch.:winken:
     
  10. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Euro1080 weg !?

    Achso, ich dachte irgendwo gelesen zu haben (in den etlichen astra2D/sky threads) dass du auch BBC usw. guckst,deswegen hatte ich mich gewundert. Schande über mich :eek: :)
     

Diese Seite empfehlen