1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euro1080 ? Was ist das ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kharuba, 10. November 2004.

  1. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Hockenheim/Baden
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    Anzeige
    Hallo,

    was ist das für ein TV-Sender ? Mit meiner D-Box1 kommt ein gestörtes Bild und Ton an, mit der D-Box 2 (Yadi) manchmal nur Ton und kein Bild. Eine Nachfrage bei Kabel BW bringt nichts, das Programm sei unbekannt. Weiß jemand mehr ?
    (Kabel BW Ausbau Bereich MA)
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Euro1080 ? Was ist das ?

    ... ist ein HDTV-Programm. Brauchst dafür einen HDTV-Kabel-Receiver, den es noch nicht gibt ...
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.652
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Euro1080 ? Was ist das ?

    Ob und wann HDTV mal ins Kabel kommt ist wohl noch ungewiss. Premiere wird ja auch erst mit HDTV über Sat starten.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Euro1080 ? Was ist das ?

    ... naja, zumindest wird bei uns mit Euro 1080 ein HDTV-Programm eingspeist (im ish-Ausbaugebiet auf 562 MHz). Nur hapert's noch entsprechenden Empfangsgeräten, sodass man damit gar nix anfangen kann. ...
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: Euro1080 ? Was ist das ?

    Hmm, ist schon überraschend daß bei ISH und Kabel BW bereits ein HDTV Kanal eingespeist wird. Ich hätte nicht gedacht, daß das so schnell kommt :eek:

    In den USA gibt es zwar HDTV-Kabel-Receiver aber die funzen bei uns bestimmt nicht. Evtl. gibt es schon welche im europäischen Ausland?
     
  6. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Hamburg
    AW: Euro1080 ? Was ist das ?

    Kannste mit PC Karten ohne Probleme Darstellen sofern du nen aktuellen PC hast
     
  7. KDG-MA

    KDG-MA Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    53
    AW: Euro1080 ? Was ist das ?

    Weiß hier wer welche Funktion der "ARD Online Kanal" im digital Netz darstellt?
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Euro1080 ? Was ist das ?

    Der kann nur mit Open-TV-Receivern dargestellt werden. Das System hat sich aber nicht durchgesetzt. Hat das üebrhaupt noch wer? Ich wundere mich immer wieder, dass die nicht einfach den Online-Kanal mal abschalten.
     
  9. KDG-MA

    KDG-MA Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    53
    AW: Euro1080 ? Was ist das ?

    *lol*
    Danke für die Info.
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: Euro1080 ? Was ist das ?

    Das ist nicht vergleichbar mit dem Bild eines echten HDTV-Receivers + Plasma-Fernseher...

    Frag mal Scholli ;)
     

Diese Seite empfehlen