1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euro1080 und das Ende der Sommerzeit

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 31. Oktober 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.616
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Danke ! Das kann ruhig noch so weitergehen. Gestern eine ganze Stunde und heute schon wieder. das Programm HD1 von Euro1080 sendet bekanntlich von 12-24 Uhr ein richtiges, wenn auch sehr altbackenes Programm, verschlüsselt, versteht sich. Von 24-12 Uhr wird unverschlüsselt gesendet, kein richtiges Programm natürlich, sonder eine Testschleife 100mal am Tage die selben Bilder und das seit genau 2 Jahren. etwa 75000 Wiederholungen.
    Wie soll man da die wenigen Verrückten, wie Scholli, bei der Stange halten.
    Ganz einfach ! Man vergisst den Sendecomputer eine Stunde zurückzustellen.
    So kann man doch tatsächlich jeden Tag von 23-24 Uhr "richtiges" Programm sehen.
    Nochmals danke !
     
  2. Old Deuteronomy

    Old Deuteronomy Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    AW: Euro1080 und das Ende der Sommerzeit

    Ob die hier mitlesen? Mal gucken, ob das heute abend auch noch funktioniert... :D

    Danke für den Tipp! Dann kann ich mir ja heute vielleicht mal für 1h einen Eindruck verschaffen, ob sich die Kosten für die Karte gelohnt hätten. Wobei ja inzw. klar ist, dass dies ganz unabh. vom Programm nicht der Fall ist, wenn dann ab nächsten Jahr von den heute 20 Abonennten nur noch 3 sehen können... :D
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.616
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Euro1080 und das Ende der Sommerzeit

    Das wird auch heute noch so sein. Man sieht das an dem bescheidene EPG. Da ist auch für heute abend ein Programmwechsel für 23 Uhr zu erkennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2005
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.616
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Euro1080 und das Ende der Sommerzeit

    Kann schon sein, dass hier jemand mitliest. Wie ich es vorher gesagt habe, war auch gestern die Mitternachtsstunde frei empfangbar, aber eben habe ich im EPG entdeckt, dass man da jetzt doch nachgebessert hat, so dass heute wieder erst um 24 Uhr auf clear geschaltet wird.
     

Diese Seite empfehlen