1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euro1080 per Kabel (juhu?)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bunti, 20. Mai 2005.

  1. Bunti

    Bunti Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Kassel
    Anzeige
    Ich habe eine erstaunliche entdeckung bei einem erneuten sendersuchlauf eben gemacht. Es waren Zahlreiche neue Sender drin. Sender die ich nicht wirklich kenne, aber eben auch EUro1080!!! Ich habe ich eine DVB-C (Hauppauge) MIT hardware-decoder. Wenn ich nun Die Software von TT starte höre ich den ton von Euro1080, jedoch kein Bild und die Anzeige (also das rote, wo die Sender angezeigt werden) sind nicht lesbar (also eben wegen der hohen auflösung nehme ich an). Weiss jemand was man da machen kann? Ich bräuchte ja jetzt im Grunde eine DVB-C Software, die den hw-dec nicht verwendet. Mein Proz dürfte damit klar kommen.

    thx & cu
    Bunti
     
  2. Theoradicus

    Theoradicus Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Euro1080 per Kabel (juhu?)

    ich habe dort:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=74248

    schon darüber berichtet. Mit den genauen Einstellungen
    Meine DVB-C Karten (habe 2 verschiedene) wollen den aber nicht empfangen.

    HDTV Empfang soll mit Premium Karten mittels WatchTV Pro 2.29 (Einstellung HDTV bei dem Kanal) bzw. WatchTV Premium (verwendet generell Softwarecodec) gehen - kann man sich eine Demoversion herunterladen.

    Budget Karten sollten auch gehen, bloss meine Terratec Cinergy DVB-C 1200 weigert sich den zu empfangen (findet den nichtmal beim Sendersuchlauf, was vielleicht an der hohen QUAM liegt)

    Ich hoffe du hast beim Testen Erfolg und schreibst über deine Ergebnisse dann hier.
    Vielleicht geht die Hauppauge Karte besser als die Siemens Karte....
     
  3. Bunti

    Bunti Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Kassel
    AW: Euro1080 per Kabel (juhu?)

    Danke für den Link!! Habe eben bei Hauppauge angerufen. SEHR freundlicher Support! der Herr am Telefon hat mir den aktuellen Betatreiber zugeschickt, der den hw-decoder auch umgeht. Ich werde beides mal ausführlich jetzt testen und hier berichten.


    Gruß
    Bunti
     
  4. Bunti

    Bunti Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Kassel
    AW: Euro1080 per Kabel (juhu?)

    Es funktioniert! Zum nachmachen:

    WatchTv Premium nehmen :)
    Falls es nicht geht (sollte aber), mal den neuen Treiber probieren (2.19). Der hat ein neues Treibermodell. Ist aber noch nicht released. So lange wird es aber glaube ich nicht dauern...

    Grüße
    Bunti
     

Diese Seite empfehlen