1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euro1080 + Nexus (Hauppauge DVB-S)

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Itanium, 23. November 2003.

  1. Itanium

    Itanium Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Nixdorf
    Anzeige
    Moin,

    habe mal mit meinem Nokia Mediamaster 9600 den Euro1080 Testkanal angesehen. Ton perfekt aber Bild gezoomt und verpixelt.

    Das ganze mit der Hauppauge Nexus und einer älteren DVB-S getestet: Nix is. Kein Ton kein Bild.
    Ton kommt nur nach Einstellen des Kanals für ~1 Sekunde als Quitschen heraus.

    Habe folgende Programme getestet:

    MultiDec 9.5.1 - Nix
    Hauppauge Standdard Programm - Nix

    DVB-Viewer 1.99 - Erkennt die Nexus garnicht.

    Mit MultiDec versucht einen PVS oder MPEG Stream aufzunehmen: geht nicht. Es wird nix aufgezeichnet.

    Geht es irgendwie Euro1080 entweder zu sehen oder aufzunehmen mit einer Hauppauge DVB-S Karte ?
    durchein
     
  2. Nerome

    Nerome Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Ulm
    Keine Ahnung obs mit ner Hauppauge DVB-S Karte funktioniert, ich kriegs jedenfalls mit meiner SkyStar2 Karte mit ProgDVB recht gut und mit DVBPortal komplett flüssig, absolut synchron und das auf Dauer.
    Versuch mal die beiden Programme.
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Rechner MINDESTENS 2 GHz (beim P4 mindestens 2,4 GHz) haben sollte, um überhaupt die CHANCE auf Ruckelfreie Wiedergabe zu haben.

    Mit Duron 1300, GeForce2-MX und MyTheatre bekomme ich so ca. 5-10 fps alle halbe Minute...

    1920x1080 Pixel haben sich echt gewaschen!
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Ach, noch was: mit der nexus (und allen anderen mit Hardware-Decoder) geht das sowieso nicht, die können nur PAL. Es muß schon eine Nova oder SkyStar2 sein.
     
  5. Nerome

    Nerome Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Ulm
    Kleine Frage nebenbei....ich bekomme MyTheatre nicht zum laufen, es erscheint beim Start folgende Fehleremdlung: "Cannot find import:DLL may be missing, corrupt, or wrong version File "DVBCore.dll",error31"

    Kannst du mir sagen, was da schief läuft???

    Ach übrigens: Wer sich mal ein Bild von HDTV machen will, kann hier und hier ,al ein Bild davon machen, in voller Auflösung, jedoch in .jpg-Qualität. Die beiden Bilder hab ich selbst gecappt von Clips auf der c't DVD.
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    Ich habs auch mal mit der Nexus probiert. ProgDVB kann wenigstens eine Softwarelösung anbieten, allerdings bei sehr schneller CPU.
     

Diese Seite empfehlen