1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EURO1080 im KDG Ausbaugebiet Berlin!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Theoradicus, 7. Mai 2005.

  1. Theoradicus

    Theoradicus Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Gerade einen Kanalsuchlauf gemacht auf meiner Dbox2

    Streaminfos:

    Euro1080


    Auflösung: 1920 x 1088 Verhältnis: 16:9
    Bitrate: 2061250 bit/sec
    Bildrate:25 fps
    Audiotyp:stereo (48k/II)
    onid: 0x000001
    sid: 0x00526c
    tsid: 0x000440
    tsfrequency: 618013.477 MHz (v)
    vpid: 0x000134
    apid: 0x000100
    vtxtpid: nicht verfügbar

    Wiedergabe geht natürlich nicht wegen der Datenrate (ich höre nur Audio etwas abgehackt)

    Genauere Angaben zum Kabelanbieter/Kabelanschluss:
    Berlin Mitte - Primacom Anschluss, KDG Einspeisung bisher, KDG Ausbaugebiet (862MHz)

    Heute Nachmittag teste ich den mal mit meiner neu erworbenen DVB-C Karte
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: EURO1080 im KDG Ausbaugebiet Berlin!

    Aha, ASTRA-Transponder 88 1:1 auf Kabelkanal E39 rübergezogen. Das geht natürlich nur wo auch bis 862MHz ausgebaut wurde, also nicht in den Westbezirken Berlins, wo man ja bestenfalls bis 614MHz ausgebaut hat, wenn überhaupt...
     
  3. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    IPTV: Alice, Big Entertainment, MTV TuneInn
    AW: EURO1080 im KDG Ausbaugebiet Berlin!

    Hab' ich jetzt auch per Bruteforce gefunden. Normaler Suchlauf mit angegebenem Kabel Deutschland-Anbieter findet den Kanal allerdings nicht.
    Kann man den nur mit HDTV-Receivern sehen oder wird die Auflösung fürs normale PAL herunterskaliert und ist nur verschlüsselt eingespeist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2005
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: EURO1080 im KDG Ausbaugebiet Berlin!

    Hi,

    ich sitze in Charlottenburg - das Kabel müsste irgendwie zumindest ausgebaut sein. Zumindest empfange ich auf K21, K22, K23... etc. analoges Fernsehen.

    Werde gleich mal nen Sendersuchlauf starten.
    Wie sehe ich denn genau wie weit ich ausgebaut bin?

    Greets
    Zodac
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: EURO1080 im KDG Ausbaugebiet Berlin!

    Sollte eigentlich nur mit HDTV-Receivern richtig gehen. Außerdem wird er in Irdeto 2 codiert....
     
  6. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    IPTV: Alice, Big Entertainment, MTV TuneInn
    AW: EURO1080 im KDG Ausbaugebiet Berlin!

    @Zodac:

    Im ausgebauten Gebiet in Berlin müsstest Du 43 analoge TV-Programme empfangen und 147 digitale TV-Programme + 92 digitale Radioprogramme, zumindest bei Kabel Deutschland.

    @ TV-Berlin:

    Achso, da ich aber den Ton (übrigens ohne Aussetzer) höre, scheint nur das Bild codiert zu sein, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2005
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: EURO1080 im KDG Ausbaugebiet Berlin!

    mmh... ich empfange aber nur 37

    auf K21 sendet M-TV
    auf K22 sendet Eurosport
    auf K23 sendet TD-1
    auf K24 sendet TV5
    auf K25 sendet NBC Europe
    auf K26 sendet VIVA
    ...ab K27 ist leer...

    Digital könnte das hinkommen. Da kommt neben ARD.digital, ZDF.vision und PREMIERE das KD Paket, Parlamentsfernsehen und jede Menge ausländische Sender.

    Greets
    Zodac
     
  8. Theoradicus

    Theoradicus Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    AW: EURO1080 im KDG Ausbaugebiet Berlin!

    Gefunden habe ich ihn ebenfalls, als ich einen
    Brute Force
    Sendersuchlauf auf einer Dbox2 mit Linux (Yadi 2.1.0.2)
    durchgeführt habe.

    Den Ton kann ich aber empfangen (stockend).

    Aufnehmen (via Netzwerkschnittstelle) tut er nix (Bild verschlüsselt),
    außerdem ist dafür die Datenrate ja zu hoch.

    Ich suche momentan noch nach Einstellungen, damit ich das evtl. mit meiner
    DVB-C Karte sehen kann.

    Manche Premiumkarte sollen ja HDTV abspielen können (Softwarefilter).
    Budgets ja auch so.

    Ich hab ne Terratec Cinergy DVB-C und eine Fujitsu Siemens DVB-C.

    Kennt jemand die genauen Einstellungen zum Empfang?

    Also Symbolrate etc. habe ich übernommen, aber ein Bild sehe ich nicht - senden die nicht auch teilweise Unverschlüsselt in bestimmten Zeitfenstern ?
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: EURO1080 im KDG Ausbaugebiet Berlin!

    ...also:

    136 TV ...
    Radio ging zu schnell.
    Fehlt da was?

    Greets
    Zodac
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: EURO1080 im KDG Ausbaugebiet Berlin!

    Hast du bis K33 analoge Programme? Dann bist du es...
     

Diese Seite empfehlen