1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euro1080 (HD1) Smartcards jetzt im Ausverkauf?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von ferribaci, 7. Juli 2006.

1. ferribaci

ferribaci Guest

Anzeige
    Bei einem grossen Auktionshaus gibt es jetzt Karten (Laufzeit bis 2010) für 29,99 € + 9,00 € Versand (kommt wohl per Spedition :mad: ).

Daneben werden Quali-TV-Receiver in Stückzahlen für 120,- vertickt.

Soweit ich mich erinnere wird doch das MPEG2 Signal von HD1 Ende 2006 ganz abgestellt und die gehen auf MPEG4?

Dann bringt einem die Karte bis 2010 doch nur was wenn man einen Humax oder Pace hat.

Da ich neben meinem QS1080IRCI auch den HDCI 2000 besitze, habe ich die Karte bei dem Preis mal geordert. Vor wenigen Wochen gingen die Karten noch für über 100,- € weg. Im shop von Euro1080 liegt der Preis immer noch bei 200,- €!

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Euro1080 (HD1) Smartcards jetzt im Ausverkauf?

Mit dem Quali Receiver kann man aber auch 4:2:2 sehen.
    Gar nicht mal so schlecht.
    Das kann kein anderer Receiver, soviel ich weiß.
    Hast Du mal einen Link da.
    Welches Auktionshaus das ist?

3. Dieterix

Dieterix Senior Member

stammt alles von einem Abieter
    techniktempel[​IMG]( 2909[​IMG])

die Karte
    http://cgi.ebay.de/QUALI-TV-Empfangskarte-fuer-HD1-EURO-1080-HDTV_W0QQitemZ260004513189QQihZ016QQcategoryZ112067QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und der Receiver (mit Karte)
    http://cgi.ebay.de/QUALI-TV-HDTV-SAT-Receiver-QS-1080IR-HDTV-RECEIVER_W0QQitemZ260004510907QQihZ016QQcategoryZ10657QQcmdZViewItem

4. Dieterix

Dieterix Senior Member

Darf ich fragen was das eigentlich ist??

5. ferribaci

ferribaci Guest

4:2 ist ein Ergebnis beim Fussball! :winken:Passt doch gerade in die Zeit. :D

Die von Dir gewünschte Antwort findest Du in diesem Link: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=31195

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das ist eine Norm in der Feeds manchmal gesendet werden.
    Mit einem normalen Receiver siehst Du da nur bunte Würfel.
    Das normale TV Bild ist in 4:2:0
    Diese sind in 4:2:2
    Das kommt in der Qualität dem HD sehr nahe.
    Das ist jetzt nur mal laienhaft beschrieben.
    Es wird natürlich in diesem Forum Besserwisser geben die Dir das mit Seiten langen technischen Statements erklären können.
    Mit dem Quali kann man dann zum Beispiel die Genralproben von "Wetten das" sehen.
    PS: Danke für die Links.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2006
  7. ChrisBave

ChrisBave Silber Member

@ferribaci :

Kannst Du bitte mal Feedback geben, wenn alles (oder auch nicht) geklappt hat ? Bei dem Preis kommt man ins Grübeln...

8. arte

arte Institution

Geht Irdeto im easy.TV-Modul? Im reinen Alphacrypt scheinbar ja. Ich überlege mir, ob ich mir ein neues kaufen sollte.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006
  9. ferribaci

ferribaci Guest

So - heute kam die Karte an. Grosser Briefumschlag mit englischem Begleittext auf 5 DIN-A4 Seiten, mit den Erläuterungen wie man denn die Karte bei Euro1080 aktiviert.

Im Humax HDCI 2000 mit Irdeto-Modul SE 4.7 wollte sie sich zunächst nicht aktiveren lassen. Also den QS1080IRCI angeklemmt und in den Kartenschacht - schwupps - nach einigen Sekunden war HD1 entschlüsselt.

Den Humax wieder angeklemmt, dann lief HD 1 auch im Irdeto-Modul im Humax einwandfrei.

Also gut dass ich damals in meiner HD-Begeisterung nicht gleich für 200,- € zugeschlagen habe. Wenn jetzt tätsächlich die Karte auch bis 2010 den Empfang sicher stellt, war der Kauf nicht zu bereuen.

Gruss ferribaci

10. JC_Denton2002

JC_Denton2002 Junior Member

Ich kann mich den Ausführungen von ferribaci nur anschließen, die Aktivierung bei Euro1080 lief einwandfrei und nur der HUMAX PR-HD1000 wollte anfangs nicht so ganz entschlüsseln, aber nach ein paar mal ein- und ausschalten jetzt perfekten Empfang.

Diese Seite empfehlen