1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euro1080 auf Astra 23,5° 10842 V weg

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von mickimaus, 11. Dezember 2007.

  1. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    279
    Ort:
    x
    Anzeige
    Sach ma, kann es sein, dass auf 10842 V nur noch HD5 uncodiert zu sehen ist und die beiden anderen HD1 und EXQI wech sind ? Am Freitag war noch alles da (HD1 MPEG4 und EXQI verschlüsselt) und funktionierte. Ich finde jetzt abba nur noch den einen Kanal und nirgens steht was von Abschaltung, auch nicht auf www.telesat-info.de . Bin ich nur zu blöd ? Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ?
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Euro1080 auf Astra 23,5° 10842 V weg

    HD1 und EXQi hat es auf 10842V noch nie gegeben. Schau mal auf 10758V. Auf EXQI laufen da z.Z. die TMF Awards 2006.
     
  3. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    279
    Ort:
    x
    AW: Euro1080 auf Astra 23,5° 10842 V weg

    Naja ok, wenn du meinst. Bei Lyngsat usw sind die Kanäle tatsächlich nicht eingetragen. Jedenfalls habe ich definitiv am Do oder Fr die beiden Kanäle auf diesem Transponder eingelesen (und bildlich gesehen!), sie sind ja noch so in meiner Senderliste drin (Topfield 7700 HDPVR). Kann ja zufällig einige Tage so gewesen sein. Offensichtlich wird da ständig viel hin- und hergerödelt. Wundert mich nur, das nur ich das bemerkt haben soll.

    Der Transponder 10758 V war mir natürlich bekannt und hatte natürlich die ganze Zeit funktioniert.

    Trotzdem, danke.
     
  4. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: Euro1080 auf Astra 23,5° 10842 V weg

    Also bei Euro1080 wird soviel immer umgeändert, dass ich bald von denen die Nase voll habe. :eek: Und EXQI zu verschlüsseln, war ja richtig dämlich.
     
  5. Carsten771

    Carsten771 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    139
    AW: Euro1080 auf Astra 23,5° 10842 V weg

    laut der Euro1080-Seite senden HD1 u. EXQI auch nur noch bis 31.12.2007 über Astra 23,5.
    hm...? stimmt das? Dann müsste ich bald mal bei gutem Wetter aufs Dach..

    So steht es dort:

    Via satellite
    EXQI can be received in High Definition via the Astra-satellite at 23,5° East (until 31/12/2007) and at Eutelsat at 7° East.

    HOW TO RECEIVE HD1?
    Via satellite
    HD1 can be received in High Definition via the Astra-satellite at 23.5° East (until 31/12/2007) and at Eutelsat at 7° East.
     
  6. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Euro1080 auf Astra 23,5° 10842 V weg

    Habe es auch gerade gelesen. Na wenn das stimmt, dann werden sie demnächst auch noch die paar Kunden die sie haben verlieren. Ich hatte gerade mit mir gerungen, ob ich mir eine Karte besorge, die man inzwischen imerhin für 69,-€ bekommt. Aber 7°O würde für mich vorerst nicht zur Debatte stehen.
     
  7. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: Euro1080 auf Astra 23,5° 10842 V weg

    Noch dümmer ist, daß der Transponder auf 7°Ost so schwach ist, daß man den mit normalen Aufwand gar nicht empfangen kann.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Euro1080 auf Astra 23,5° 10842 V weg

    Ja, das sieht wirklich nicht gut aus. Auf dem DVB-S2 Kanal 23.5°O 10841V 13333 3/4 ist schon seit vorgestern nichts mehr drauf. Wenn am Jahresende dann auch noch der DVB-S Transponder 10758V 22000 abgeschaltet wird, ist damit auch die letzte MPEG2-Ausstrahlung weg. Die Receiver Zinwell und Quali, die 2004/2005 exklusiv von Euro 1080 mit Smartcard bis 2010 angeboten wurden, können dann kein HD1 mehr empfangen. Ob man die fälligen Schadenersatzansprüche schon eingeplant hat ?
     
  9. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Euro1080 auf Astra 23,5° 10842 V weg

    Habe bis jetzt 7°O noch nicht angepeilt, wieviel Blech bräuchte man denn für den Trsp.?
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Euro1080 auf Astra 23,5° 10842 V weg

    Es ist gar nicht so ein "Blechproblem". Die Parameter des Eurotransponders auf 7°O sind ein echtes Problem. Ich behaupte schon lange, dass hier einfach nicht normgerecht gesendet wird. LuxTV HD läuft dagegen mit 'nem nassen Strick!
    Mein derzeitiger Erkenntnisstand:
    Mit dem Humi schon immer Ruckler und Aussetzer trotz 1,80m Blech.
    Mit Ezy keine Ruckler und Aussetzer auf HD5, aber auf HD1 und EXQI keine Bildentschlüsselung mit Originalkarte, nur Ton.
    Auf 23,5°O keinerlei Empfangs- oder Entschlüsselungsprobleme auf beiden Receivern.
    Es gibt wohl nur wenige Receiver, die diese fehlerhaften Parameter der 1080-Kanäle auf 7°O ignorieren.
    Das wird noch lustig !
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen