1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EURO1080 auf 23,5°E nun auch verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Peter*, 29. April 2005.

  1. Mr. Wolfenstein

    Mr. Wolfenstein Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: EURO1080 auf 23,5°E nun auch verschlüsselt?

    Nach einem neuem Scan gehts jets auch bei mir wieder. Aber Ton ist wie bei dir keiner da.
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: EURO1080 auf 23,5°E nun auch verschlüsselt?

    Jetzt ist der Ton wieder da, mach' am besten noch mal einen Scan oder stell' den Audio-PID (256) manuell ein. ;)
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: EURO1080 auf 23,5°E nun auch verschlüsselt?

    ...und wenn ihr noch 1000x neu scant, ihr werdet damit die verantwortlichen Techniker von HD1 nicht aus ihrem Dornröschenschlaf aufwecken können.
    Speziell die Tontechnik bei Euro 1080 befindet sich nach zweijährigem Test immer noch in einem embrionalen Zustand.
    Da lief gestern abend endlich mal wieder ein neuer Beitrag, sogar mit 5.1-Ton, nein besser gesagt mit aktivem 5.1, aber dennoch mit miserabler Tonabmischung (Moderator auf rechtem Frontkanal !) und ständigen Tonaussetzern.
    Bei der heutigen Wiederholung hatte man nun gar keinen Ton anzubieten. Da wird in einer Seelenruhe einfach weiter gesendet, als ob das das Normalste dieser Welt sei.
    Passend dazu folgte zum 37. Male Toto live mit 23 Minuten sehr gutem 5.1-Ton, aber zum 37. Male fiel der DD-Ton wieder genau an der selben Stelle aus, wie schon 36 mal vorher.
    ...und jedesmal bete ich zu Gott, dass das endlich mal repariert wird. Aber der liebe Gott kennt sich mit HDTV und DD eben auch nicht aus...