1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euro1080 am PC

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von sdriemert, 7. September 2004.

  1. sdriemert

    sdriemert Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Wittenberge
    Anzeige
    Jetzt ist Euro1080 am Abend verschlüsselt.
    WelcheTV-Karte mit CI-Schacht eignet sich besonders für Euro1080?
    Meine Skystar2 hat leider keinen Schacht.
    Danke für Antwort
     
  2. rotary

    rotary Guest

    AW: Euro1080 am PC

    Ich habe eine digitale Karte von KNC-One1 mit dem CI-Modul ,die Software ist von Globe TV und mit der Karte von Euro 1080 kann man sehr gut HDTV sehen.

    Gruß rotary
     
  3. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Euro1080 am PC

    Vision plus CI von Twinhan oder SkyStar 1 CI von TechniSat
     
  4. sdriemert

    sdriemert Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Wittenberge
    AW: Euro1080 am PC

    Besten Dank,
    reicht mein PC für die genannten Karten aus?


    AMD Athlon XP, 2000, 2400+, 512 MB, 88 GB + externe 80 GB, LTD-165H, GSA-4082B, SkyStar2; DVBViewer 2.1.
    WindowsXP-Prof. SP2; PowerDVD5; T-DSL1000,
    AlW Radeon 7500 (64MB), TerraTec Aureon 7.1
     
  5. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Euro1080 am PC

    Sollte, wenn Du nicht allzuviel laufen hast - HDTV frisst halt ressourcen wie der Teufel...
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Euro1080 am PC

    Wie schon kaiser.wilhelm2 schrieb, sollte neben HDTV keine andere Anwendung im PC laufen. Ich hab das selber mal bei einem Kumpel gesehen. Wir schauten in den Taskplaner und die Prozessorauslastung schnellte, so schnell konnte man gar nicht schauen, auf 100%. HDTV ist ein ganz schöner Ressourcenfresser. Die Karte war übrigens eine Skystar1.
    Gruß, Reinhold
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Euro1080 am PC

    Im Moment reicht immer noch die SkyStar2, um auch das Abendprogramm von HD1 zu empfangen. Siehe oben unter DXerNews "Neues auf 23.5°O".
     
  8. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Dortmund
    AW: Euro1080 am PC

    Also ich habe mit meinem Athlon XP 1700+, einer SkyStar2 und einer Radeon 9600XT lediglich 30 % Prozessorauslastung. Nur beim synchronisieren auf den Stream scheint der sich fast aufzuhängen.

    Farnsworth
     
  9. sdriemert

    sdriemert Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Wittenberge
    AW: Euro1080 am PC

    Euro1080 ist doch am Abend verschlüsselt. Skystar2 kann doch nicht entschlüsseln.
    Was machst Du, damit Du Euro1080 empfangen kannst?
     
  10. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Dortmund
    AW: Euro1080 am PC

    Nein, ich meine nur die Prozessorauslastung beim FTA-Programm. Ich habe ja kein CI-Modul. Weiß auch nicht, ob sich die 200 Euro für das Programm lohnen würden. Erst mal abwarten bis die in den Vollbetrieb gehen.

    Farnsworth
     

Diese Seite empfehlen