1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euro-Irdeto und Nova -> Empfang nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von bobo-xp, 28. Juli 2010.

  1. bobo-xp

    bobo-xp Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein ca. 6-7 Jahre altes Euro-Irdeto-Modul und eine nachweislich funktionierende Nova-Karte. Das Ganze in einem Humax BTCI-5900. Wenn ich Nova nun anschauen will, dann kommt eine bis zwei Sekunden lang ein Bild, aber dann war es das auch schon wieder. Im Nova-eigenen Receiver funktioniert das einwandfrei. Woran liegt das? Ist mein CI-Modul veraltet? Falls ja, kann ich es updaten? Wie?
    Danke euch!
     
  2. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Euro-Irdeto und Nova -> Empfang nicht möglich

    Die aktuelle Firmware ist die 1.12.011
    suche nach SmarTools CAM Updater Irdeto 1_12_011.zip
     
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Euro-Irdeto und Nova -> Empfang nicht möglich

    Wenn die Karte mit dem Receiver gepairt ("verheiratet") ist, läuft sie nirgendwo anders.
    Leider ist das bei vielen neuen Nova-Bundles so.

    Falls nicht gepairt, dann sollte es spätestens nach einem Modul-Update funktionieren.
    Momentan finde ich das Updates nicht auf der SmarDTV Homepage.
    Products - EuroCAM Irdeto
    Gibt es aber auch bei Mascom:
    https://www.mascom.de/index.php?id=31

    Ups... Michael_55 war schneller. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  4. bobo-xp

    bobo-xp Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Euro-Irdeto und Nova -> Empfang nicht möglich

    Danke euch beiden. Die Datei habe ich gefunden, jetzt brauche ich einen PC mit XP und PCMCIA-Slot. In diesem Zusammenhang bin ich auf diesen Satz gestoßen:

    Warning: if your computer detects “PCMCIA-MTD-002”, you must use the CAM adapter

    Was bedeutet das?

    Und wie kann ich relative einfach herausfinden, ob meine Smartcard gepairt ist? Wenn dem so wäre, könnte ich das ganze Thema Update ja vergessen.
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Euro-Irdeto und Nova -> Empfang nicht möglich

    Schwierig zu sagen ab wann das Pairing eingeführt wurde. Es heißt das wäre so ab ungefähr Herbst 2009 der Fall.
    Betroffen sind die Bundels von Nova, also wenn ein "Nova Decoder" incl. Smartcard gekauft wurde.
     

Diese Seite empfehlen