1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euro-Irdeto-Modul mit Spice-Abo

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von hoerni, 2. Oktober 2003.

  1. hoerni

    hoerni Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Penting
    Technisches Equipment:
    Clarke Tech 2100
    Edision VIP
    Anzeige
    Hallo,
    betreibt jemand einen Nokia-Mediamaster 9800S mit einem Euro-Irdeto-Modul mit Spice Platinum-Abo, der mir sagen kann, ob der Sender derzeit sein Programm ausstrahlt. Seit heute wird das Programm von meinem Receiver oder Modul nicht mehr entschlüsselt. Da ich keinen Bekannten mit einem CI-Receiver zum Testen habe, weiss ich nicht ob das Modul defekt ist oder gar das Abo abgelaufen ist (dies dürfte allerdings nicht sein, da ich die Karte erst vor 3 Monaten erworben habe.
    Es gab schon immer Probleme mit dem MM 9800S, habe aber das Programm durch hin und her zappen immer wieder zum laufen gebracht, jetzt geht aber gar nichts mehr. Ich habe im Precon-Technik-Forum (www.precon.com) in der Rubrik Spice Platinum etwas von Einstellungen im Euro-Irdeto-Modul ("Monitoring")gelesen. Hat jemand Erfahrung in dieser Sache.
     
  2. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Gifhorn
    Hmm meine Karte ging letzte Nacht aus nicht (mit diversen Modulen). Muß wohl ein technisches Problem gewesen sein, denn momentan läuft`s wieder.
     
  3. hoerni

    hoerni Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Penting
    Technisches Equipment:
    Clarke Tech 2100
    Edision VIP
    Danke für die Antwort.
    Lag anscheinend tatsächlich am Sender. Programm wird wieder entschlüsselt.
    Allgemeine Frage: Wie kann mann eigentlich die Laufzeit einer Original Irdeto-Smatcard feststellen so wie bei einer Viacces-Karte.
    Gibt es dazu ein Menue am Modul ober muss man die Laufzeit nur aufgrund des Kaufdatums ermitteln.
     
  4. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Gifhorn
    Soweit ich weiß geht wohl wirklich nur letzteres
     

Diese Seite empfehlen