1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

euro Irdeto cam updaten?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Ricardo, 4. November 2003.

  1. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Anzeige
    Hallo,

    habe hier ein Euro Irdeto Cam Rev 1.0. Leider hat das ne kleine Macke (bringt beim einschieben in den Receiver auch bei FTA Kanälen klötzchen). Habe nun gedacht das man dies vielleicht per Update verbessern kann. Gibt es für die Euro Irdetos auch Updates über Sat? Oder geht im Notebook? Hat jemand infos dazu?

    Danke
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ist das die Version die aussen auf dem Modul steht oder im CI Menu? Wenn es eine 1.05 ist, kannst Du updaten, wenn es eine 1.06 oder höher ist, kannstes vergessen. Bei der Fehlerbeschreibung, die Du aber gegeben hast vermute ich eher das es Schrott ist.
     
  3. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    In welchem Receiver hast du das Modul getestet?

    Wenn ich mein Irdeto 4.7 in meinen Nokia 9902S schiebe habe ich das gleiche Problem. Viele Klötzchen, auch bei den FTA-Kanälen.

    In meinen anderen Receivern läuft es hingegen einwandfrei.

    Das Problem ist aber, zumindest beim Nokia, ein bekanntes Problem und läßt sich nicht durch ein Software-Update des Irdeto-Cams beheben.
     
  4. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    ne habe es hier in meinem "Testlabor" in ca. 15 verschieden Receivern getestet und es hat immer wieder das selbe Problem. man könnte denken das Modul frisst zu viel Spannung die dem Tuner dan fehlt. Hat übrigens die Soft 1.05 drauf.
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    1.05 kannst Du selbst updaten - mach es aber nicht, denn das ist nicht der Fehler. Heinz Gruber hat mal im MasCom Board etwas über EuroIrdeto Module geschrieben die eigentlich der Vernichtung zugeführt werden sollen, da defekt. Komischerweise sind die Teile wieder aufgetaucht, bei Ebay und einigen Satshops.
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..guck mal bei mascom. Da gibt es einiges zum problem pixelfehler bei europlattform-modulen. Es könnte ein hardwarefehler sein. Wenn es aber nur bei einem receiver wie bei @jonnyo auftritt (ist da ja auch kein euromodul), liegt es an was anderem (vielleicht timing).