1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euro 2008 Live bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von T-Mac3, 10. Juni 2006.

  1. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.103
    Anzeige
    Wer hat die rechte für die Euro 2008 ???
     
  2. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.140
    AW: Euro 2008 Live bei PREMIER

    ARD und ZDF - exklusiv!
     
  3. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Ort:
    BaWü
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: Euro 2008 Live bei PREMIER

    dann aber bitte auch von Seiten der Sender in HDTV ... :)
     
  4. willigofuture

    willigofuture Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    1.097
    Ort:
    BT
    AW: Euro 2008 Live bei PREMIER

    Nein das stimmt nicht.

    Die UEFA beauftragte SPORTFIVE mit dem Verkauf der Fernsehrechte an der UEFA EURO 2008 in ganz Europa.

    http://de.uefa.com/Competitions/Euro/Organisation/Kind=268435456/newsId=365145.html

    Für Deutschland gibt es nach meinem Wissen noch keinen Abschluß.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Euro 2008 Live bei PREMIER

    Völlig richtig. Die Ausschreibung für Deutschland hat erst am 22.05. begonnen, und die Rechte sind noch nicht vergeben - weder für Free-TV noch für Pay-TV.

    http://www.uefa.com/competitions/euro/Organisation/Kind=128/newsId=365062.html

    Da Sportfive ja zu Bertelsmann gehört, darf man darauf spekulieren, dass RTL wohl einen größeren Teil vom Kuchen abbekommen wird...
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Euro 2008 Live bei PREMIER

    Und Premiere wird alles darum geben, möglichst viel Exklusivrechte zu bekommen. Wer weiß - vielleicht wird Arena auch Interesse zeigen. Das haben sie aber auch schon für die WM 2010 gemacht, obwohl die Rechte schon vergeben sind. :rolleyes:
     
  7. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Euro 2008 Live bei PREMIER

    Da war jemand schneller.
     
  8. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    AW: Euro 2008 Live bei PREMIER

    Von daher mache ich mir fürs Free-TV wenig Sorgen. ARD und ZDF werden mit Sicherheit einen großen Teil übertragen, wenn dann noch RTL mit ins Boot kommt ist der Großteil schonmal abgesichert.
     
  9. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.128
    Ort:
    Graz/Österreich
    AW: Euro 2008 Live bei PREMIER

    hat Premiere die Euro 2004 gezeigt? kann mir nicht vorstellen, dass sie sich das turnier in Österreich entgehen lassen wollen...
     
  10. willigofuture

    willigofuture Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    1.097
    Ort:
    BT
    AW: Euro 2008 Live bei PREMIER

    Nein, die Rechte lagen damals komplett bei ARD/ZDF.
     

Diese Seite empfehlen