1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euro 2008 in HD???

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von baumi147, 17. Juni 2007.

  1. baumi147

    baumi147 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 5000EX
    Topfield SRP 2100
    Playstation 3
    Anzeige
    Hallo,

    wollte mal eure meinung hören wegen der Euro 2008.

    Falls in Deutschland nur die öffentlich rechtlichen die rechte bekommen wirds ja keine spiele in hd geben.

    gibts da nicht die möglichkeit für premiere z.b nur die HD-Austrahlungsrechte für die Euro zu erwerben. diese würden dann ja nicht so teuer sein da dies ja sowieso noch nicht für den massenmarkt bestimmt ist.

    aber würde es traurig finden so ein großereignis nur in SD Auflösung zu sehen.

    für die ca. 100000 premiere HD-Kunden wär das doch perfekt. wäre auch mit einer einmaligen aufzahlung extra für hd kunden für die Euro in HD bereit.

    muss doch möglich sein die rechte in HD für deutschland auszugliedern.

    wäre imma noch besser, als würde niemand in HD senden.

    und meiner meinung müsste das der ard usw. egal sein. den das premiere ihnen dann marktanteile abnimmt, davon kann sicher nicht die rede sein.

    mfg Baumi
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Euro 2008 in HD???

    für 100000 muss Premiere dann jeds Spiel produzieren usw. unrealistisch
     
  3. baumi147

    baumi147 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 5000EX
    Topfield SRP 2100
    Playstation 3
    AW: Euro 2008 in HD???

    naja, könnte man ja als "Kundenservice" buchen. dann wärs net so schlimm.
    außadem sind bei gewissen sportsendungen bei premiere sport portal ja auch nie viel mehr als 100000 leute da die sich etwas anschaun.

    würd sich schon auszahlen für hd. da schaut ja doch fast ein jeder 2te meiner meinung nach auch fussball wenn ein großereignis ist.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.162
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Euro 2008 in HD???

    Wollten ARD/ZDF nicht ab 2008 sein Programm in HD anbieten?
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Euro 2008 in HD???

    Ja, so hieß es mal. Ursprünglich sollten die Olympischen Spiele in Peking in HD übertragen werden.
     
  6. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Euro 2008 in HD???

    Daraus ist leider nun 2010 geworden.... :wüt:

    @bambergforever: Ich denke nicht, dass Premiere die Spiele selbst filmen müsste. Ich gehe doch stark davon aus, dass in den Stadien so oder so HDTV-Kameras verwendet werden. Sollte dies nicht der Fall sein, wäre das ein Armutszeugnis und extrem peinlich im Jahre 2008 immer noch SD-Kameras - wohlmöglich noch 4:3 - zu verwenden! Außerdem denke ich, dass unsere Nachbarländer, bei denen HDTV schon mehr verbreitet ist, wie hier in DE, sicherlich auch darauf bestehen, die EM08 in HD sehen zu können.
     
  7. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: Euro 2008 in HD???

    Die EBU hat schon bei der EU 2004 in Portugal HD Kameras verwendet.
    (siehe Bildergallerie)
    Da ja bereits von HDTV Tests des WDR im Herbst die Rede ist, könnte ich mir schon vorstellen das die Spiele (wenn vieleicht auch nicht alle) in HD gezeigt werden.
    Die Frage ist nur ob der WDR auch das ganze fürs ZDF übernimmt oder wir auf einen paralleln Start eines HD Test Kanals vom ZDF hoffen müssen.

    Wir werden es sehen, aber ich persönlich gehe stark davon aus das die EM 2008 in HD angeboten wird, egal wo.

    Ciao
    MS2K
     
  8. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    959
  9. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.162
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Euro 2008 in HD???

    Premiere wird keine EM zeigen.
    Vielleicht zeigt ja der ORF was in HD!
     
  10. maradona75

    maradona75 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    KEF KHT 3005 / Onkyo TX-DS 787 / Topfield PVR 5000 (13°/19.2°/23.5°/28.2°) / Panasonic DMR-HS2 / PS 2 / Sharp LC-45 GD1E

Diese Seite empfehlen