1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euro 1080

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von filomena, 23. Januar 2004.

1. filomena

filomena Senior Member

Anzeige
    hi, ich brauche die ganzen Parameter von dem Sender Euro 1080 und kann mir jemand sagen wie ich das neu im ProgDVB eintragen kann, also automatisch findet das ProgDVB den Sender nicht
    kann ich auch mir das aufnehmen und dann wiedergeben?
    danke

2. Scholli

Scholli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Du solltest erst einmal lesen, was dazu in den Letzten Wochen hier schon alles geschrieben wurde, ehe ein neues (gleiches!) Thema eröffnet wird.

3. epapress

epapress Gold Member

Parameter: Astra 19,2 Grad Ost und 12.168 GHz vertikal bei 27.500 und 3/4

Schaue gerade MIT DBOX1 EURO 1080!

Natürlich wird die dbox mit 10-28 MSYMB/s massiv "überfahren" und der DA/AD-Wandler oder Demuxxer packt das nicht immer....

Aber manchmal schafft er einige Sekunden ungestörten Ton und ein Bild!

Und da sieht man trotz der Blockbildungen schon, WAS genau HDTV QUALITATIV kann:

Höchste Auflösung
    Hoher Kontrast
    Klares Bild
    Sauberer Ton
    usw.

Mal sehen ob meine dbox2 den Sender auch irgendwie "packen" kann.

Gerade läuft seit 00:30 Uhr ein Trailer mit Konzertausschnitten (Klassik und Pop)...

Gruß
    Manfred

4. Scholli

Scholli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ich schreibe eigentlich nicht gern auf einer Seite, die ein Lesemuffel eröffnet hat.
    QAber wenn hier jemand glaubt, aus dem Sekundenempfang der dbox auf die genannten Qualitätsparameter schließen zu können, muß ich doch lächeln. Oder besser gesagt: Das ist vermessen !
    Ich empfange Euro1080 seit dem Sendestart unabhängig vom PC mit dem derzeit in Europa
    einzigen HDTV-tauglichen Receiver und dem einzigen z.Z. in Deutschland dafür tauglichen Röhren-TV.
    Ich bestätige ein ganz neues TV-Erlebnis, sehe aber die genannten Parameter wsentlich kritischer und differenzierter. Das würde aber für Lesemuffel hier zu weit führen.

5. sderrick

sderrick Board Ikone

..ja gib's ihm winken immerhin ist es schon witzig, dass die alte dbox manchmal ausschnitte zeigt (nie das ganze bild).

Das hdtv programm, wenn man davon überhaupt sprechen kann, kann man aber in der pfeife rauchen. ..erinnert mehr an den übergang von sw auf farbe, wobei die farbeffekte bei den wenigen programmen im vordergrund standen winken

Das wird noch ein weiter weg werden, bis sich genügend interessenten gefunden haben, die auch bereit sind, dafür das nötige kleingeld hinzulegen. Im moment gibt es ja auch noch keine vernünftigen receiver zu kaufen. Entweder funzen die nicht richtig oder es sind reine FTA-kisten. Wer braucht sowas?

Mit ner billigen pci-karte kann alles prima mitverfogen breites_

6. epapress

epapress Gold Member

Der "Versuch" war ja auch nicht so bierernst gemeint! Sollte nur andeuten, dass man sogar mit dem Bildausschnitt und trotz der Blockbildungen wegen Signalinformationsüberlauf SIEHT, dass da eine ganz andere QUALITÄT auf uns zukommen wird!

BTW - "Mit ner billigen pci-karte kann alles prima mitverfogen"...Das ist interessant! Welche PCI-Karte hast Du dazu verwendet? Daten?

Danke
    Manfred

7. filomena

filomena Senior Member

ich habe die SkyStar Karte und ProgDVB bri mir kann ich nichts sehen vom HDTV 1080

Diese Seite empfehlen