1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euro 1080 weiter auf dem Rückzug

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Scholli, 2. April 2007.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.628
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    In der Chefetage von Euro1080 sieht man das allerdings ganz anders. Seit heute gilt eine bereits lautstark angekündigte Purogrammstruktur bei HD1. Das Programm beginnt nicht erst um 20 Uhr, sondern bereits 18 Uhr.
    Dies so zu vermelden, ist einfach lächerlich, denn bisher gab es eine 4 Stundenschleife von 20-24 Uhr, jetzt von 18-21 Uhr, die dann 24 Stunden lang gesendet wird. Also statt 4 Stunden nur noch 3 Stunden "neues" Programm täglich.
    ...und selbst das stimmt nicht ! Schon seit über einem Jahr gibt es zu 99,9 % nichts "Neues" mehr auf diesem Kanal.
    Es war einmal ein wunderbarer Moment, als am 1.1.2004 und auch noch einige Wochen danach herrliche HDTV-Beiträge erstmals über meinen Bildschirm liefen.
    Es war einmal !
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Euro 1080 weiter auf dem Rückzug

    Ist halt eine Frage wie man aus einer negativen Meldung eine positive macht.
    Es rechnet ja nicht jeder die Stunden nach.
    Neue Abbonenten kommen nicht mehr hinzu und das andere Geld für Programm ist bereits verbratten.
     
  3. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Euro 1080 weiter auf dem Rückzug

    Bis vor einiger Zeit wurde im ish Netz selbst HD-1 noch mit einem normalen Receiver, wie der Humax PR-C gelistet. (selbst wenn man ihn nicht sehen konnte)
    Das gehört nun auch der Vergangenheit an.
    Derzeit ist es so, das man nur mit einer HDTV Box beim Suchlauf auch HD-1 findet, bzw. empfangen kann.
    Somit liegt zudem die Vermutung nahe, das die Mehrheit überhaupt nicht weiß, das im ish Netz wenigstens derzeit ein HDTV Sender gratis zu empfangen ist, auch wenn er nur aus 3-4Std. Sendeschleifen besteht.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Euro 1080 weiter auf dem Rückzug

    Ist der dort FTA?
    Das ist doch Pay TV.
     
  5. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Euro 1080 weiter auf dem Rückzug

    Nein.......er ist im ish Netz (ausgebaut) frei empfangbar.
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Euro 1080 weiter auf dem Rückzug

    HD1 war noch nie PayTV! :winken:

    HD5 ist PayTV!
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Euro 1080 weiter auf dem Rückzug

    ... steht auf www.euro1080.tv anders:
    ( Quelle )
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.628
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Euro 1080 weiter auf dem Rückzug

    Jetzt kommt es noch schlimmer:
    Bisher wurde das Abendprogramm von HD1 und EXQI rund um die Uhr wiederholt. Jetzt wohl nur noch ein oder zweimal die Nacht. Tagsüber beglücken uns neue Testschleifen auf beiden Kanälen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2007
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.628
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Euro 1080 weiter auf dem Rückzug

    Kleiner Lichtblick im dunklen Tunnel: Das neueste Konzert des "Hausmusikanten" von Euro 1080 Jean Michel Jarre vom 28.März wird heute 18 Uhr auf HD1 ausgestrahlt.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.628
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Euro 1080 weiter auf dem Rückzug

    Bei denjenige, die Euro 1080 nicht empfangen, möchte ich mich entschuldigen, dass ich das Thema noch mal vorhole und zum Dauerbrenner mache. Ich beneide alle, die sich über diesen Anbieter nicht ärgern müssen.
    Gestern abend sah die großprotzige neue Programmstruktur so aus, dass EXQI überhaupt keine Wiederholung des Abendprogrammes mehr sendete. Besonders ärgerlich, weil ich das Konzert der Shadows erst nach dem Fußball auf Premiere HD aufzeichnen wollte.
    ...und auf der Hompage von EXQI grinst mich weiterhin der Satz an: "Keine Sorge, Sie verpassen nichts, denn wir senden jeden Beitrag zweimal"
    Danke Euro1080 ! Ich Idiot habe bei euch eine Abo für 10 Jahre abgeschlossen. Das kann ja noch heiter werden...
     

Diese Seite empfehlen