1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euro 1080 HD2-5?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von haeberlein, 22. März 2007.

  1. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    189
    Anzeige
    Hallo!

    Wo findfe ich HD2-5? Ich habe alles mit meinen Homecast versucht ,aber es wird nur der verschlüsselte HD1 auf 23,5 Grad Ost gefunden.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Euro 1080 HD2-5?

    HD 4U
    HD 5

    senden auf
    Astra 23,5° Ost
    10842 ver.
    SR
    13333 FEC 3/4
    FTA
    Nur Promoschleifen.

    HD 1 und EXQI senden
    auf
    10757 ver.
    SR
    22000 FEC 7/8

    verschlüsselt.
    alle Transponder sind sehr schwach.
    Eventuell bring das drehen des LNB etwas.
     
  3. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    189
    AW: Euro 1080 HD2-5?

    Leider nichts zu machen. Der Homecast findet einfach nichts. Naja vielleicht senden die später wieder "normal".
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Euro 1080 HD2-5?

    Die senden immer so.
    Da wird sich nichts dran ändern.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Euro 1080 HD2-5?

    "Sehr schwach" kann man nicht sagen. Bei mir kommt der 10842er zwar etwas schwächer als der 10757er, aber seit dem Wechsel auf diese Position fast mit "astraähnlichen" Werten.
    PS. In letzter Zeit werden auf HD5 und HD4U oft auch komplette Programmbeiträge unverschlüsselt gesendet.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Euro 1080 HD2-5?

    Bei mir kommt er im Gegensatz zu den andern Astra 3 Transpondern ( Kabel Deutschland) sehr schwach.
    Unter 1 Meter ist da nichts.
    Scheint Standortabhängig zu sein.
     
  7. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    189
    AW: Euro 1080 HD2-5?

    Habe es doch noch hinbekommen. Lag daran ,das der Homecast HS5101 CI 3 verschiedene Modulationsarten hat.
     
  8. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: Euro 1080 HD2-5?

    Der 23Ost kommt bei mir seit jeher genauso stark wie 19Ost. Alle TPs zwischen 95 und 100%.
    @ Haeberlein, was sind das für Modulationsarten???
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Euro 1080 HD2-5?

    8 PSK und Q PSK.
    Das muss man natürlich ausprobieren, da das bei den Sendern unterschiedlich ist..
    sowie auf DVB S 2 umstellen.
    Das habe ich aber als bekannt vorausgesetzt.
     

Diese Seite empfehlen