1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euro 1080 auf Kabel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von joys_R_us, 24. Juni 2004.

  1. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Nach areadvd soll Euro 1080 auf ISH und KabelBW verbreitet werden. Wann wacht KDG auf ?
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Euro 1080 auf Kabel ?

    Tote können nicht aufwachen :)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Euro 1080 auf Kabel ?

    Es gibt doch noch gar keine Kabel Receiver für HDTV.:D
    Gruß Gorcon
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Euro 1080 auf Kabel ?

    Ist das denn bestätigt?
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Euro 1080 auf Kabel ?

    Das kann doch nur eine hoax oder bestenfalls ein pr-gag sein.. ..lies, was @Gorcon geschrieben hat ;)
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Euro 1080 auf Kabel ?

    Na ja, die Tatsache daß es derzeit keine Receiver gibt, heißt ja nicht, daß es auch in Zukunft keine geben wird... :rolleyes:

    Aber hast schon recht, ich glaub's auch nicht ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Euro 1080 auf Kabel ?

    Da werden sich die Hersteller aber nicht gerade drum reissen. Man denke nur daran das es auch (fast) keine HD Receiver für Kabel gibt und da wäre der Absatz ja wohl um einige 1000% höher als bei HDTV Receiver.
    Wenn natürlich.
    Ich kann mir ehlrich gesagt HDTV im Kabel nicht vorstellen allein schon wegen dem "Henne EI" Problem.:rolleyes: Sowas geht kein Hersteller ein.
    Gruß Gorcon
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Euro 1080 auf Kabel ?

    ..irgendwo anders stand, dass die kabelbetreiber den heissen atem von dvb-t spüren. Wäre ja immerhin etwas, was T im moment zumindest kaum bieten kann ;)
     
  9. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Berlin
    AW: Euro 1080 auf Kabel ?

    Kabelreceiver sind bald verfügbar:


    http://www.quali-tv.com/hdtv/default.htm

    Sobald die Franzosen (TSB ?), SkyB und Premiere auf den HDTV Zug aufspringen, läuft die Sache von selbst..

    (Think positive !) :winken:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Euro 1080 auf Kabel ?

    Na Premiere wird sicher nicht in HDTV Senden. die bekommen ja nichtmal halwegs Datenraten von 5MB/s hin. Wie sollen die denn mit 15-20MB/s klarkommen wenn sie jetzt schon keine Transponder dazu haben wollen?
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen