1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euro (€) Zeichen bei Aufnahmen von Premiere mit DVR Studio Pro

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von shaky1970, 21. Dezember 2005.

  1. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    hier nochmal in einem extra Thread:

    Hallo,
    habe auf meiner Grobi Box Filme von Premiere 1 (nicht den Direkt Kanal) aufgenommen.
    Der aufgezeichnete Film läßt sich nicht öffnen, bzw. ich sehe nach dem öffnen mit dem Transfermodul und DVR Studio Pro nur ein € Symbol in der Vorschau... vorher gab es eine Fehlermeldung das das Verzeichnis wo ich hin kopiere irgendwelche nts files oder so ähnlich nicht lesen kann, man soll das Verzeichnis (also die festplatte entsprechend formatieren...) ... von Pro 7 aufgezeichnete Filme klappen ohne Probleme ... hat jemand einen Tipp??? Liegt es an der Verschlüsselung ... was kann ich jetzt tun ??? Danke.
    In dem kleinen Info Fenster über die Daten des Filmes fehlen auch z. B Infos über die Tonspur oder die Größe der Datei.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Euro (€) Zeichen bei Aufnahmen von Premiere mit DVR Studio Pro

    Ein Schelm der böses denkt.

    Ein €uro Zeichen könnte ein Hinweis auf PPV sein und das man nicht will das Du das auf DVD brennst.

    Gruß Gorcon
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Euro (€) Zeichen bei Aufnahmen von Premiere mit DVR Studio Pro

    Habe ich auch gelegentlich, da liest wohl die Erkennungsroutine in den Daten nicht weit genug. Macht aber nix, man kann die Daten aber trotzdem auf den PC per demuxx bekommen.
    Wie das bei einer DVD Erstellung direkt mit DVR-Studio ausschaut, weiß ich allerdings nicht.
    Ansonsten das Problem an Haenlein (Kimi) melden.

    Sagt mir jetzt nix. Ich habe meine Partitions mit NTFS Formatiert.

    Die Grobi Box zeichnet nix verschlüsseltes auf.

    Jap, deswegen kommt ja auch das € Zeichen. Da macht die Erkennungsroutine Mist. Wenn man mit dem Schieberegler etwas weiter in den Film geht, dann wird aber ein Bild angezeigt.
     
  4. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Euro (€) Zeichen bei Aufnahmen von Premiere mit DVR Studio Pro

    Hallo (@shaky),
    Dein Problem ist eigentlich mit DVR-Studio verbunden, nicht mit
    Digenius-SAT-Receivern im allgemeinen.

    Schau einfach mal ins Forum bei Haenlein (dem DVR-Hersteller),
    dort findest Du sicher schneller und auch kompetente Antworten...

    http://www.haenlein-software.com

    Viele Grüße,
    xylar44
     
  5. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Euro (€) Zeichen bei Aufnahmen von Premiere mit DVR Studio Pro

    dann habe ich wohl zu früh aufgegeben .... also sollte ich den Film normal auf dvd bekommen... werde heute Abend nochmal testen ....

    Kennt jemand vielleicht noch eine Alternative zu DVR Studio pro????? :confused:

    Sollte in jedem Fall einfach gehen und Schnittfunktion wäre prima, muß aber nicht unbedingt sein, da ich wie gesagt viel von Premiere aufzeichne...
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Euro (€) Zeichen bei Aufnahmen von Premiere mit DVR Studio Pro

    Es gibt nur Digeniusdisk um an die Daten zu kommen.
     
  7. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Euro (€) Zeichen bei Aufnahmen von Premiere mit DVR Studio Pro

    Ein vergleichbares Problem hatte ich im Forum bereits mit den Anführungszeichen "..." beschrieben. Hatte auch Haenlein informiert. Es hieß ich solle den File-Namen umbenennen, was meines Erachtens aber nicht geht. So war das Problem im Sande verlaufen. Später hat sich das Problem bei einer neuen Aufzeichnung wiederholt. Mit der Empfehlung von Captain_Grauhaar müßte es funktionieren, allerdings ohne AC3-Ton.
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Euro (€) Zeichen bei Aufnahmen von Premiere mit DVR Studio Pro

    Es gibt jetzt auch eine Digeniusdisk Variante die den Dolby Digital Stream ausliest. Steht alles im Medion Board auf der letzten/vorletzten Seite in dem Auslese Thread. Funktioniert sogar :)
     
  9. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Euro (€) Zeichen bei Aufnahmen von Premiere mit DVR Studio Pro

    So Problem erstmal gelöst.

    Es lag tatsächlich daran, daß mein Ziellaufwerk nicht in NTFS formatiert war.

    Habe dies nun konvergiert und nach dem ich den Schieberegler in DVR Studio einfach ein Stück vorwärts gezogen hatte kam tatsächlich ein Bild in der Vorschau und die Filmdaten im oberen linken Fenster waren OK.

    Danke an alle die geholfen haben.

    Werde wohl erstmal bei DVR bleiben, war nämlich letztendlich dann wirklich easy. Und zur Not werde ich mir dann mal diese Digeniusdisk Variante anschauen .... hat jemand vielleicht einen Link wo ich das Tool downloaden kann (unbedingt mit AC3 Ton)

    Frohe Weihnachten allen zusammen !
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46