1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eureka-TV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von goeran, 22. August 2002.

  1. goeran

    goeran Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    156
    Ort:
    D-06749 Bitterfeld
    Anzeige
    Ich hoffe, ich bin hier nicht völlig falsch, aber ich hätte mal eine Frage:

    Kennt jemand irgendeine Adresse im Internet, wo man die Chronik des Pro7 Vorläufers Eureka-TV (mit Screenshots etc..) findet.

    Da ich mich sehr für die Anfänge des deutschen Privatfernsehens interessiere, möchte ich auch unbedingt mal genaueres zu diesem Sender erfahren.

    Leider war das bisher nicht möglicht. Alles was ich bisher von diesem Sender gelesen habe, ist immer nur "Aus Eureka wurde Pro7".

    Danke im voraus !!!
     
  2. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Hallo, goeran!

    Kaum zu glauben! Ich suche auch nach Informationen über eureka! Auch ich habe im Internet nichts, aber auch gar nichts von eureka gefunden, bis auf dem was Du auch gefunden hast!
    Deswegen habe ich ProSieben einfach mal eine e-mail geschickt, daß ich mich sehr für die Geschichte des Senders interessiere. Dies war vor einer Woche und bis jetzt ist noch nichts gekommen. Wenn diesbezüglich etwas kommt, dann lasse ich noch mal etwas von mir hören!
    An das eureka Zeichen kann ich mich noch erinnern: Alle Buschstaben wurden kleingeschrieben und waren miteinander verbunden, so als würde der Stift nicht abgesetzt worden sein. Also wenn Du Dir das anhand dieser Beschreibung vorstellen kannst .... ich nicht. winken

    Bis dann
    DF1
     

Diese Seite empfehlen