1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie sortiert ihr eure Senderlisten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von plueschkater, 18. Mai 2016.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    Das Gute an Enigma2-Receivern ist, dass man mehrere Bouqets nebeneinander erstellen kann. Da muss man keine ellenlange Liste mehr haben, die man nur auf und ab scrollen kann, sondern kann quasi auch nach links und rechts scrollen und mehrere Sparten einrichten (z.B. FreeTV, PayTV, VoD usw.)
     
    ronnster gefällt das.
  2. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    OT-Frage @grmbl und @kingbecher: ihr habt in der Programmierung DVB-S und DVB-T-Sender gemischt, also einen externen DVB-S/T-Receiver im Einsatz? Oder gibt es auch Fernseher mit integriertem DVB-S/T-Tuner, bei denen man Sat und Terrestrik mischen kann?
    Hintergrund der Frage ist, dass ich einen Fernseher für meine Eltern suche, am besten ohne Zusatzgeräte, bei dem neben dem Hauptempfangsweg Satellit auch die terrestrischen Programme ORFeins und ORF2 berücksichtigt werden können
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    WDR Wuppertal und MDR Thüringen liegen bei mir direkt hinter ARD und ZDF. Die Lokalzeit gehört seit Jahren zu meiner Standard Nachrichtenschiene. Online kann man das leider nicht gucken da immer wieder Beiträge nicht gesendet werden dürfen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisat, Loewe...
     
    plueschkater gefällt das.
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir ginge das nicht -mein Samsung unterscheidet nach DVB-T Listen und DVB-S Listen -entweder oder oder.
     
    plueschkater gefällt das.
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und die machen das gemischt? D.h. wenn man auch noch DVB-C hätte, würden die abweselnd sat-sender, terrestisch-sender und kabel-sender hintereinander zeigen?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja.
    Wird hier schön erklärt ab ca. 6:40 min.

    Du kannst nicht nur DVB-C/S/T mischen sondern auch Internetkanäle und in einer Liste sortieren.
    Und das geht natürlich auch mit den Technisat-TVs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2016
    suniboy gefällt das.
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Eike

    Hätte ich jetzt nicht von Technisat erwartet -eher so Premium wie Loewe oder Dreambox. Diese Konstellation ist aber eher was für Grenzregionen wo man meist FTA die sonst kodierten Sender empfangen kann, aber fürs Landesinnere ist das fast schon unnöotig. Ich habe eine Reserve-DVB-T-Liste und sobald er ganz stark regnet schalte ich auf DVB-T um. Aber leider ist meist bei so einem starken Regen auch DVB-T davon betroffen...
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe ja auch nur die Frage beantwortet.

    In den meisten Fällen nutzt man ja eigentlich auch nur einen Empfangsweg.
    Aber Technisat-Receiver/TVs würde ich als "Premium" einstufen, was Handling/Bedienbarkeit angeht.
    Vom Preis her aber auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2016
    Winterkönig gefällt das.
  10. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vuduo2 per Dvbt stick.... Zurzeit aber mit oscam.. Jedenfalls geht 100% bei telefunken / vestel tv diese mischung nicht.. jedesmal muss hierfür umgeschaltet werden...
     
    plueschkater gefällt das.