1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Programmierung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von plueschkater, 18. Mai 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    128.759
    Zustimmungen:
    12.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Umgekehrt aber genauso, da fehlen auch etliche Sender die man nur per UKW empfangen kann die es bei DAB+ nicht gibt und wahrscheinlich auch nie geben wird. Hätte man so damals die Umstellung von analog auf Digital TV gemacht, wäre das nie erfolgreich geworden.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.717
    Zustimmungen:
    5.935
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die Einzigen Sender die mir auf DAB+ fehlen und nur auf UKW sind ist Flux fm und die Ausländischen Sender aus Berlin. Na ja und die privat Dudler aus Niedersachsen. Alles Andere ist auf DAB+ vertreten.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.091
    Zustimmungen:
    2.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das hängt ja auch vom Wohnort ab. Bei Gorcon klingt das immer nach einer allgemeingültigen Aussage. Bei uns fehlen von den ohne größeren Aufwand empfangbaren Programmen nur Radio Idar-Oberstein und RTL Radio.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.717
    Zustimmungen:
    5.935
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    RTL Radio kommt ja bald dazu.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    128.759
    Zustimmungen:
    12.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, ist die allgemeingültig.
    Siehst Du, bei Dir fehlt auch mindestens ein Sender. Hier sind es wenigstens 8.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    56.908
    Zustimmungen:
    19.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Programmauswahl ist auf DAB+ schon nicht schlecht, die Klangqualität hingegen entspricht nicht meinen Ansprüchen für zu Hause. Allerdings ist die Qualität bei Internetradiosendern teils noch schlechter.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    128.759
    Zustimmungen:
    12.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nicht von den ÖR (von manch anderen Sendern schon).
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    56.908
    Zustimmungen:
    19.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schwankt sehr... Je nach Sender. Im Schnitt ist da DAB+ besser, aber nicht gut für HiFi Ansprüche.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    128.759
    Zustimmungen:
    12.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kann ich zumindest bei den ÖR nicht bestätigen.
    Aber mir reicht die Qualität der ÖR Sender per Internet auch nicht für die Anlage. Da könnte man wenigstens 256kbit/s senden.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.091
    Zustimmungen:
    2.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die fehlen zwar, werden von mir aber nicht vermisst, da sie nur das übliche Gedudel bieten. Im Gegenzug empfange ich via DAB+ für mich interessante Programme, die via UKW entweder gar nicht oder schlechter reinkommen. DAB+ nutze ich aber vor allem im Auto oder mal auf dem Balkon. Der AV-Receiver wird via Satellit oder Internet gefüttert.