1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Programmierung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von plueschkater, 18. Mai 2016.

  1. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Meine sieht wie folgt aus: eingespeichert werden nur unverschlüsselte Programme ohne Standbildsender, Testbilder o.ä. Die Sender sind natürlich nach Beliebtheit sortiert (~die ersten 50), danach nach Sprachen, wobei zuerst die Fremdsprachen kommen, bei denen ich noch mehr oder weniger etwas verstehe ^^
    Das Sortieren war anfangs etwas zeitaufwändig, wenn man die Programmliste jedoch regelmäßig pflegt ist das kein Thema mehr.
    Wie sieht es bei euch aus? Speichert ihr alles ein, sortiert ihr nach System/Genre, oder wird nach dem Suchlauf nichts mehr verändert?
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich habe auch nur unverschlüsselte Sender abgespeichert und ebenfalls ohne Standbildsender wie die vielen "Ruf-mich-an" Sender, Verkaufssender ala QVC u.a.

    Sortiert sind sie nach Gewohnheit (So wie es früher war ;) ) und Beliebtheit, also als Beispiel:

    1. Das Erste
    2. ZDF
    3. WDR
    4. RTL
    5. Sat.1
    6. Servus TV
    7. Pro Sieben
    8. MDR
    9. NDR
    10. RTL Nitro
    usw.

    Ich habe fast nur deutschsprachige Sender abgespeichert mit Ausnahme auf den letzten beiden Plätzen meiner Fav-Liste befinden sich Canal Algerie und Algerie 3. Weil es irgendwie ulkig ist, ab und zu mal auf diese Sender zu zappen. :LOL:
     
  3. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.310
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR400/MR200
    Fire TV Box I+II, FireTV Stick I
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Speedport 724V Type A
    Amazon Echo
    Ich hab sogar über Enigma, nach Sateliten, und Anbieter Pakete sortiert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier mal ein kleiner Auszug 19,2°
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.506
    Zustimmungen:
    2.359
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuerst meine vier wichtigsten ÖR-Programme
    01. Das Erste
    02. ZDF
    03. WDR*
    04. NDR Niedersachsen

    (* wg. HD leider die Kölner Lokalversion. WDR Düsseldorf liegt auf Programmplatz 99.)

    Dann die vier wichtigsten Privaten:
    05. RTL
    06. SAT.1
    07. ProSieben
    08. VOX

    Dann alle weiteren ÖR-Programme (außer Ki.Ka)
    09. 3sat
    10. arte
    11. Einsfestival
    12. ZDFneo
    13. RBB Berlin
    14. MDR Sachsen-Anhalt
    15. HR
    16. SWR RP
    17. BR Süd
    18. ARDalpha
    19. Phoenix
    20. tagesschau24
    21. EinsPlus
    22. ZDFkultur
    23. ZDFinfo

    Dann ein Lokalsender, Sport und ein bisschen Musik:
    24. Center TV Düsseldorf
    25. Eurosport
    26. Sport 1
    27. Deluxe Music
    28. VIVA/Comedy Central
    29. Joiz (zzt. verschwunden)

    Dann die restlichen deutschen Privatsender:
    30. Servus TV
    31. Kabel 1
    32. RTL II
    33. RTL Nitro
    34. Super RTL
    35. Tele 5
    36. SIXX
    37. ProSieben Maxx
    38. SAT.1 Gold
    39. DMAX
    40. Nickelodeon
    41. Disney

    Dann englischsprachige Nachrichtensender:
    42. BBC World
    43. CNN
    44. CNBC
    45. Bloomberg
    46. France 24 in English
    47. Euronews (English)

    deutsche Nachrichtensender:
    48. n-tv
    49. N24

    Französische Sender:
    50. Euronews (Francais)
    51. France 24 en Francais
    52. France 2
    53. France 3
    54. France 4
    55. France 5
    56. TV5 Monde Europe

    Der Rest ist ungeordnet. Solange ich Sky hatte, kamen die Sky-Bundesliga- und Sportkanäle ab Programmplatz 70.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2016
  5. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    981
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Mehrere Bouquets damals noch unter Sky Abozeiten angelegt, mittlerweile bleibt die Dreambox aber immer öfter einfach aus, außer der Autotimer springt mal an.
    Öffentlich Rechtliche oder ARD & ZDF
    Private
    Schweiz & Austria
    Filme & Serien
    Doku
    Nachrichten
    Sport
    Bundesliga
    Kids
    Musik
    Englisch
    Französisch
    Italienisch
    Russisch
    Balkan
    Asia
    Diverse Sprachen
    Sky Select
    IP TV mit Markern

    habe nur 5 Satpositionen, da ging das noch mit dem einsortieren in die Sprachbouquets, die Logos waren schlimmer
     
  6. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hier sind es ebenfalls nur 5 Satpositionen (28,2-26-23,5-19,2-13° Ost), aber das genügt auch. Es sind schon soviele Programmme, die man gar nicht nutzt und nur vom Durchzappen kennt, und längst vorbei sind die Zeiten, in denen ich jeden Sender am Logo erkannte. Und ich möchte auch nicht die ganze Freizeit mit dem Sat-Hobby und dem Aktualisieren von Senderlisten verbringen... ;)
     
  7. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir sieht die liste anderst aus..
    1. Das Erste
    2. ZDF
    3. Prosieben MAXX
    4. SUPER RTL
    5. RTL2
    6. SAT1
    7. PRO 7
    8. Kabel eins
    9. SRF 1
    10. SRF Zwei
    11. SRF Info
    12. Ör usw bis kanalplatz 49
    50.TRT 1 HD
    51.TRT Haber HD
    52.TRT Belgesel HD
    53.Trt Diyanet
    54. TRT Musik
    55.Trt Türk
    56. TRT Çocuk
    57. ATV Avrupa
    58.Show Türk
    59. TV 8 İnt
    61.eurostar
    62 euro d
    63.Fox Iptv
    64. Flash TV
    65.Kanal 7 Avrupa
    66. NTV Avrupa
    67. Fil tv
    68. Kon TV
    69. Samanyolu tv
    70.Planet Sender bis 74.
    75. A Haber
    76.show max
    77.tv2
    78. TGRT sender bis 81.
    Dann kommen eigentlich nur noch Schrott..

    Englische und East beam Sender sind bei mir in eigene Bouqets da fast nur ich sie schaue..

    Die restlichen schaue ich nur bei interesse max 10 mal in Monat...
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Für mich kommt der in deiner Liste schon ab Platz 50.
    Ich kann allerdings auch kein türkisch. :D
     
  9. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Mit dem Edision Argus VIP ist das Programmieren eine Qual. Alles nur mit den Pfeil-Tasten Sender für Sender - nicht einmal eine Page-UP/DOWN-Taste gibt es.
    Zumindest kommt man in der unsortierten Liste aller Sender durch die Pfeil nach Oben Taste ans Ende der Liste, wenn man sie auf Position 1 betätigt....


    Irgendwann standen in der Liste über 1000 TV-Programme.

    Inzwischen habe ich die Liste auf etwa 130 eingedampft, sodaß man etwas besser Navigieren kann.

    Da das so mühsam ist, muss schon etwas herausragendes Passieren, damit ich beginne, an der Sortierung Änderungen vorzunehmen.
    Die Info-Tafel von Tech Time TV steht immer noch in den Favoriten ...
     
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.440
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Aktuell hab ich folgende Sortierung

    ÖR-Vollprogramme
    1. ARD
    2. ZDF
    3. 3sat
    RTL Vollprogramme
    4. RTL
    5. RTL2
    6. Vox
    P7S1 Vollprogramme
    7. Pro7
    8. Pro7 maxx (wegen Sleepy Hollow vorgezogen)
    9. Sixx
    10. Sat1
    11. Kabel1
    Sonstige Hauptprogramme
    12. Viva/CC
    13. Nick
    14. TLC
    15. DMAX
    16. Tele5
    Kinderprogramme
    17. KiKa
    18. SuperRTL
    19. DisneyChannel
    Nachrichtensender
    20. Phoenix
    21. n-tv
    22. N24
    Sportsender
    23. Sport1
    24. Eurosport
    Spartensender
    26. tagesschau24
    27. EinsPlus
    28. EinsFestival
    29. ZDFneo
    30. ZDFinfo
    31. ZDFkultur
    32. arte
    33. RTL Nitro
    34. Sat1 Gold
    35. Welt der Wunder TV
    36. Servus TV
    Dritte
    37. BR
    38. MDR
    39. rbb
    40. NDR
    41. WDR
    42. hr
    43. SWR
    Andere Postionen und Auslandsprogramme
    44. ARD
    45. ZDF
    46. Viva/CC
    47. Nick
    48. ServusTV
    49. SFinfo
    50. m1
    51. m2
    52. Duna
    53. Duna World
    ...
     

Diese Seite empfehlen