1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure PCs?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 15. September 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    Hallo Leute,

    was habt ihr so für PCs? Welche Hardware, welches Betriebssystem?

    Ich hab'


    1x P4 2.8 GHz, 1GB RAM, 120 GB HD, Geforce 5200 MX, BS: MS WinXP Pro

    1x AMD 1.5 GHz, 512 MB RAM, 40 GB HD, Geforce 2, BS: MS WinXP Home

    1x P3 800 MHz, 128 MB RAM, 20 GB HD, ATI XPERT 2000 Pro, BS: MS WinXP Home

    1x P1 133 MHz, 32 MB RAM, 4 GB HD, S3 16 MB Graka., BS: MS Win98SE


    :winken: :winken: :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Eure PCs?

    Laptop
    1x P3 450MHz, 192MB RAM, 20GB HD, ATI 3D Rage LT PRO, XP-Pro

    Minibarbone
    1x VIA 800MHz, 256MB RAM, 160GB HD, VIA TECH VT8361/VT8601, XP-Pro

    Minibarbone
    1x P4 2,4GHz HT, 512MB RAM, 250GB + 264GB extern HD, SIS 650/651, XP-Pro

    Bigtower
    1x Atlon 3000+ Barton, 512MB RAM. 200GB HD, ATI 9700PRO, Win98SE/XP Pro/BeOS

    Gruß Gorcon
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Eure PCs?

    1x Athlon64 3800+, 2048 MB RAM, 300+250+250+160+120 GB HD, GeForce 5600, Win2003 Std. Server

    GEWONNEN! HAB DEN GRÖSSTEN :D :p
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Eure PCs?

    Main-PC:
    Fast 3 Jahre alter Athlon XP 2400+ T-Bred, 1024 MB RAM, Radeon 9800Pro 128 MB, 80+160 GB Platte, Gentoo Linux + Windows XP

    Notebook:
    Sony VAIO P4 2800MHz, 512 MB RAM, Geforce FX 5600 Go!, 60GB HDD, Windows XP
     
  5. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Eure PCs?

    Mist! Ich hatte gehofft ich hätte den besten PC.
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Eure PCs?

    Arbeitest du mit Win2003 auf deiner Platte? Ist das nicht nervig?
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Eure PCs?

    Überhaupt nicht. Das OS ist selbst auf 'nem 32bit Athlon deutlich flotter, als XP Professional. Als Prerelease 64bit Version geht das Ding aber ab.

    Na ja, eigentlich brauch ich die Maschine für die Entwicklung. Aber ich hasse es, 2 Rechner mit verschiedener Konfig zu haben. Deshalb habe ich alle anderen Rechner rausgeworfen und habe nur noch diesen, plus Notebook.
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Eure PCs?

    Dann lässt du aber den Rechner ununterbrochen laufen oder? Ich hatte auch mal Win2003 Enterprise auf nem Rechner. Da musste man immer einen Grund eingeben wenn man herunterfahren wollte.:eek: :D (das ist kein Scherz!)
     
  9. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Eure PCs?

    Ich habe den 1. Medion Titanium 8000 von 2002.

    Intel P4, 2667 MHz, auf MSI MS-6701, LAN+Sound 5.1 on board, 512 MB Ram, Nvidia Geforce4 , TV-Out, Seagate 120 GB + WD 200 GB HD,

    Inzwischen aber mit XP Pro und mehr Arbeitsspeicher und anderem Zubehör wie DVD Brenner, etc. Gut, das verbaute Board von MSI ist unterste Billig-Klasse und die Grafikkarte Geforce 4 ist auch nicht die Welt. Dazu kommt noch ein 100% inkompatibler (also nutzloser) USB2 Chip, wie ich erst kürzlich erfahren musste. :(
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Eure PCs?

    Deswegen ist das ja auch ein Server. Die Funktion klingt vielleicht am Anfang ziemlich dumm, aber ich konnte so schon im Event-Log nachweisen, wann welche Netzwerk-Karte im Rechenzentrum getauscht wurde und welche Probleme danach nicht mehr auftraten. Techniker verdrängen gerne solche "Details". Man muss nur einen sinnvollen Kurztext eingeben. Und Server werden ja eigentlich auch nicht jeden abend ausgeschaltet.
     

Diese Seite empfehlen