1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eure meinungen und erfahrungen mit humax pdr 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 20. Januar 2005.

  1. Anzeige
    hallo!

    ich habe den pdr 9700 ins auge gefasst.

    welche meinungen habt ihr zu diesem gerät und welche erfahrungen habt ihr damit?

    gibt es vergleichbare und evtl. bessere geräte für vielleicht weniger geld?

    bitte um eure hilfe.

    vielen dank.

    gruß
     
  2. reflux

    reflux Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Oberbayern
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    AW: eure meinungen und erfahrungen mit humax pdr 9700

    Hi Jerry,
    ich würde den Firmwareupdate abwarten, mal sehen ob dann die Problemchen, die die Kiste noch hat behoben sind. Mein grösstes Problem ist, dass Dolby Digital nicht funzt. Das soll aber mit dem Update Ende Januar behoben sein. Ein weiteres Manko ist für viele die fehlende Möglichkeit, die Daten auf den PC zu bekommen mangels USB oder Netzwerkanschluss. Das musst du für dich selber entscheiden, wenn dir das auch wichtig ist, dann ist der PDR 9700 eher nix für dich.
    Ich persönlich finde das Ding ganz gut, es hat mir bisher alles in astreiner Qualität aufgenommen und um Filme auf dem PC zu speichern hab ich ja ne TV-Karte.
    Es gibt mit Sicherheit bessere Geräte aber die sind a) teurer und b) nicht Premiere zertifiziert, das heisst im Ernstfall könnte Premiere irgendwas an der Verschlüsselung ändern und du guckst mit einem nicht-zertifizierten Gerät in die Röhre.
    Soweit meine Meinung, es wird noch andere geben :)

    Gruß,
    Markus
     
  3. AW: eure meinungen und erfahrungen mit humax pdr 9700

    erst einmal vielen dank.

    einen anschluss für den pc ist mir nicht wichtig.

    es wird ja wahrscheinlich immer firmwareupdates geben!?

    wie spiele ich die eigentlich auf?
    geht das über sat oder muss ich in den fachhandel?
    kann dadurch ein gerät defekt gehen?
    wie sieht es in so einem fall mit der garantie aus?
     
  4. reflux

    reflux Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Oberbayern
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    AW: eure meinungen und erfahrungen mit humax pdr 9700

    Das läuft über SAT, d.h. wenn du das Gerät einschaltest meldet es selbständig, dass ein Update vorhanden ist und du kannst es installieren lassen. Wie das mit der Garantie ist weiss ich nicht sicher aber ich denke schon, dass du einen Anspruch drauf hast wenn Humax mit einem Firmwareupdate dein Gerät zerschiesst :)
     
  5. ChiefT32

    ChiefT32 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Hamburg
    AW: eure meinungen und erfahrungen mit humax pdr 9700

    Wieso stellt sich Dir die Frage? Gibt es in diesem Board nicht schon genügend Threads, die all Deine Fragen beantworten? Diese Allgemeinfrage ist echt unnötig!
     
  6. dam72

    dam72 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    669
    AW: eure meinungen und erfahrungen mit humax pdr 9700

    Hallo, hab ich zwar gerade schon mal gepostet, ich machs aber nochmal...

    Bald kommt aber ein alternativer PDR von Premiere auf den Markt, der ähnlich dem PDR 9700 ist, allerdings nach anderer Philosophie entwickelt.... Aus dem Hause Topfield/Skymaster, mehr kann ich und will dazu nicht sagen. Alles zu seiner Zeit!

    Für alle PDR 9700 geplagten, es kommt bald ein SW-Update mit einigen Fixes heraus, kann sich nur um Tage bzw. wenige Wochen handeln...
    Zudem werden noch Bugs, die nicht schnell behebar sind mit einem SW Release Ende März Anfang April behoben... Dann sollte das Teil wie ne 1 Rennen!

    In diesem Sinne
    dam72
     
  7. Mustermann

    Mustermann Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    39
    AW: eure meinungen und erfahrungen mit humax pdr 9700

    Hi dam72,

    ich weiß zwar nicht wo du die Infos her hast, aber über ein Update würde sich die Gemeinde sicher freuen.
    Warten wir also ab.
    Danke für die Info.

    Mfg...Mustermann
     

Diese Seite empfehlen