1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Meinung zur Deutschen Bahn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MarkusP, 23. Dezember 2004.

  1. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mich würde mal von euch interessieren, was ihr im Allgemeinen von der Deutschen Bahn haltet. Ich weiß zwar nicht, ob dies schon mal gefragt wurde, aber über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

    Ich bin persönlich sehr unzufrieden mit der Bahn, aber ich muss einmal wöchentlich zur Berufsschule (ca. 60 km entfernt), und von den öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich nur den Zug verwenden, da dies die einzige Verbindung zu diesem Ort ist, (Auto geht nicht, da ich noch keine 18 bin, mit anderen mitfahren geht nicht, die müssten riesige Umwege in Kauf nehmen), also bin ich dazu gezwungen, die Bahn zu nutzen.

    Am Meisten stören mich folgende Punkte:

    - Sehr hoher Preis (vor zwei Wochen erhöhte sich der Preis bei mir um gute 4,5 %, brauchte im Monat ca. 35,- € für Zugkarten, obwohl ich die Strecke 4-5 mal im Monat fahre, dabei habe ich auch noch BahnCard 50)

    - Sehr unpünktliche Züge (heute hatte der Zug z.B. 25 Minuten Verspätung, dadurch Anschlusszug verpasst, letztendlich 1 Stunde später am Zielort angekommen, und das im Nahverkehr (Höhere Gewalt kann man ausschließen, es war weder Schnee noch sonst irgendwas) (Ermäßigung bei Verspätung geht nur bei Fernverkehr))

    - Unfreundliches und oft genervtes Personal (egal ob Zugbegleiter oder Reiseberater, habe auch schon öfters schlechte Erfahrungen gemacht)

    - Züge und Bahnhöfe teils in sehr schlechten Zustand (Klapperkisten, geschweige denn von z.B. den Toiletten egal ob im Zug oder in den Bahnhöfen)


    Lasst mich eure Meinung dazu hören, habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich?
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure Meinung zur Deutschen Bahn

    Der Zug ist für mich schon lange abgefahren.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Eure Meinung zur Deutschen Bahn

    Langsam!

    Teuer!

    Schlechter Service!
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure Meinung zur Deutschen Bahn

    Typisches Kofler-Unternehmen: Ständige Preissteigerungen, Unzuverlässigkeit, beinahe kein Service. Kommt die Bahn einmal zu spät, ist natürlich der Kunde schuld.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Eure Meinung zur Deutschen Bahn

    Die Bahn ist das allerletzte. Vor allem wenn man längere Strecken mit Umsteigen zurücklegen muss, so kommt es durch Verspätungen oft dazu, dass man seinen Anschlußzug verpasst. Dann hängt man 3 Stunden auf irgendeinem Bahnhof rum, bis der nächste kommt. (Ist mir schon mehrmals passiert)
    Der Service ist ebenfalls miserabel, die Züge sind oft überfrachtet und der Preis für Gelegenheits-/Spontanfahrten ist dazu eine bodenlose Frechheit.
    Einzig und alleine die Pendeltickets (Monats und Jahreskarten) sind vom Preis her ok.
    Für etwas weitere Strecken kommt man mit dem Flugzeug oft besser und billiger ans Ziel.
     
  6. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure Meinung zur Deutschen Bahn

    Ich war eigentlich mit der Bahn recht zufrieden, als ich noch bei der Bundeswehr war...
    Das Zugfahren war umsonst, das Reisen war sehr angenehm...

    Ich genoss praktisch das Reisen ansich, war übrigens dann das erste mal mit einem ICE...
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eure Meinung zur Deutschen Bahn

    Ging mir genauso wie Com. Keen: ich fuhr das erste Mal mit dem ICE mit dem netten BUND-Ausweis... ansonsten bin ich jahrelang mit dem Zug ins Gym gefahren.
    Die Bahn ist grundsätzlich nicht schlecht, aber zu teuer. Eine Fahrt in die 11km entfernte Stadt für 10€ hin und zurück, das ist einfach nicht tragbar. Da steigt man dann halt doch lieber in die Karre und fährt selber.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Eure Meinung zur Deutschen Bahn

    Wenn man die Fahrkarte gesponsert kriegt,wäre meckern auch unangebracht. ;)

    Eben gehört:
    Wer hat nicht schon mal gedacht,Mehdorn sollte den Zug in die Hölle nehmen
    aber ohne Umwege.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Eure Meinung zur Deutschen Bahn

    Dito! Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul! :winken: Erinnert mich immer an die Leute die Premiere fast geschenkt bekommen und dann immer alles so toll finden. Für Leute die 30-45 € für Premiere blechen ist da einiges nicht mehr so toll. :D

    ROFL! Ich wüsste da noch ein paar Kandidaten die dringend zusteigen sollten. :D
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure Meinung zur Deutschen Bahn

    Auf dem Land und außerhalb der ganz großen Städten zu geringe Taktzeiten. Ansonsten für Vielfahrer schon interessant, insbesondere auf Fernstrecken.