1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure meinung zum Samsung PS-42S5H

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von DaJoker, 10. September 2005.

  1. DaJoker

    DaJoker Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Tief im Westen
    Anzeige
    Hi,
    wollte mal eure Meinung zu dem HD Ready Plasma von Samsung wissen.
    Hat den einer in Betrieb oder besser hat den einer mit anderen 42' Plasmas live laufen sehn ?

    Ich poste deswegen weil der Heute unter die 1900,-€ gefallen ist (hier) und ich den mir sehr wahrscheinlich holen werde,
    falls meine erste Wahl, der Panasonic PV500E, nicht unter 2k fällt. :D
     
  2. Sigiii

    Sigiii Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Eure meinung zum Samsung PS-42S5H

    "Auflösung: 1024 x 768 Pixel"

    Der hat ja noch nicht mal die Mindest-HDTVauflösung 720p (1280 x 720).

    HDTV-Verarsche und der Kontrast scheint mir auch eine Fantasiezahl zu sein.

    Gruß Sigiii
     
  3. blackandwhite

    blackandwhite Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    160
    Ort:
    ab nächster woche HH
    AW: Eure meinung zum Samsung PS-42S5H

    der ist ja nicht mal nen euro wert *G*
     
  4. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Eure meinung zum Samsung PS-42S5H

    Steht auch nirgends was von "HD Ready", also zumindest keine falsche Werbung.

    Ich möchte auch mal wissen, wie man solche irsinnigen Kontrastwerte misst. Kann man mit dem Auge überhaupt den Unterschied zwischen 1000:1 und 10000:1 sehen ?

    Jens
     
  5. DaJoker

    DaJoker Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Eure meinung zum Samsung PS-42S5H

    Jo die Kontrastwerte scheint jeder Hersteller anders zu messen, nur gut das es für die meißten anderen Werte ISO oder DIN Normen gibt. Zitat "...dynamische Kontrastrate von 10.000:1..." weiss der Kuckuck was das genau bedeutet, aber hab den im Laden laufen sehn und der Kontrastwert war okay.

    :winken: Übrigens ist der zu Recht HD Ready (steht auch im Text des Herstellers)

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hd_ready
     
  6. Sigiii

    Sigiii Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Eure meinung zum Samsung PS-42S5H

    Naja, dann ist das HD-ready Logo halt verarsche. Wer kauft sich den heute noch so ein Teil, das nicht mal 720p nativ darstellen kann.
     
  7. DaJoker

    DaJoker Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Eure meinung zum Samsung PS-42S5H

    Ähm ich glaub einige leiden unter Verfolgungswahn oder haben den Sinn des "HD ready" Logos nicht verstanden.
    Die Kiste hat zu Recht das "HD ready" Logo, weil der Eingang 1280x720 mit 50 bzw. 60Hz Progressiv akzeptiert! So ist nunmal die eicta Definition, da gibt es keine Diskussion.
    Ob das nun Richtig ist oder nicht, da kann man stundenlang drüber streiten. Keine Frage, mir wäre auch lieber die physikalische Auflösung wäre 1280x720 aber das nicht nicht nötig um die eicta Vorgabe zu erfüllen.

    Ich kanns ja verstehn das hier schnell von "Verarschung" gesprochen wird, viel zu oft versuchen dubiose Händler mit "HD ready"-ähnlichen Logos den alten Ramsch loszuwerden. Selbst im größten deutschen Elektronik-Großmarkt versuchen Mitarbeiter mit HDTV Halbwissen und (un)-absichtlichen Tippfehlern (HDTV ready) ihre Ladenhüter loszuwerden.

    Quelle: http://www.eicta.org/files/PressRelease1-114214A.pdf
     
  8. Sigiii

    Sigiii Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Eure meinung zum Samsung PS-42S5H

    Wenn jemand sich einen Flachbildschirm mit HD-Logo kauft, dann gehen die meisten auch davon aus, das man später auch in den Genuss der hohen Auflösung kommt. Das dies das HD-Logo tätsächlich nicht aussagt, ist den meisten nicht bekannt. Doch meiner Meinung nach täuscht das HD-Logo bewußt den Käufer, da nicht jeder Kunde ein Studium in Fernsehtechnik abschliessen will.

    Und genau damit hier der Beitragsersteller nicht in diese Falle tapt, habe ich wegen der Auflösung geantwortet.

    Gruß Sigiii
     
  9. goessing

    goessing Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Eure meinung zum Samsung PS-42S5H

    hallo, habe den plasma bei saturn geshen und finde die quali ehct in ordnung, vor allem im vergleich mit einigen anderen die da rum standen ....

    wesswegen ich aber überhaupt hier im forum geladet bin ist mein interesse an eurer meinung zu diesem samsung plasma (is quasi der slebe nur ne nummer kleiner und mit anderen werten halt)


    http://www.samsung.com/at/products/tv/flatpanelplasmatv/ps_37s4a.asp


    freu mich auf anregungen jeglicher art!

    danke
     
  10. DaJoker

    DaJoker Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Eure meinung zum Samsung PS-42S5H

    @goessing

    hmmm also bis auf die 1024 physikalischen Zeilen hat der sonst nur mittelmässige Werte. Kontrast und Helligkeit sind schwächer als bei dem 42S5H und auch das Farbsprektrum ist geringer.
    Außerdem fehlt im ein HDCP Anschluß für z.B. ein DVD Player.
    Alles in allem würde ich den nicht empfehen.

    PS: Der 37S4A scheint bei den meißten Händlern nicht gelistet zu sein was entweder bedeutet das der brandneu ist oder den keiner will. :)
     

Diese Seite empfehlen