1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Meinung zum Mediamaster 150S

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Floez, 2. September 2004.

1. Floez

Floez Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi

Ich will mich von meiner d-box-2 verabschieden und mir einen NOKIA Mediamaster 150S kaufen.
    Was haltet ihr von dem Gerät? Wie sind die Umschaltzeiten? (Wahrscheinlich schneller als bei der d-box-2 :) )

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2004
  2. ksge

ksge Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 1010 (DVB-S)
    Topfield 5500 PVR (DVB-S)
    Tevion FTA-2004 (DVB-S)
    Pinnacle PCTV SAT (DVB-S)
    Siemens Gigaset M740AV (DVB-T)
    Abgegeben, verkauft:
    Nokia 150S (DVB-S)
    Dual 1000 (DVB-T)
    AW: Eure Meinung zum Mediamaster 150S

Hallo Floez,

der 150S ist ein reiner FTA Receiver - also nix Premiere. Er ist zum reinen TV-gucken sicherlich ganz gut geeignet. Leider hat er kein Display, sondern nur 2 alberne LEDs. Software-Update hat via Sat noch nie funktioniert, obwohl ein Update nötig wäre (s.u.). Mein 150S wurde defekt geliefert (Tuner kaputt). Nokia hat aber einen Abholservice. So wurde er schnell wieder repariert zurückgesandt. Für ältere Leute ist er sicherlich nichts - alles funktioniert nur über Menüs. Er hat keine Radiotaste und läßt sich auch sonst nicht blind bedienen. Wer Radio hören will, muß also erst einmal den Fernseher einschalten, um im Menü zu navigieren. Neue Sender werden alphabetisch einsortiert - sind also nicht problemlos wiederzufinden. Das Anlegen und verwalten von Favoriten ist gewöhnungsbedürftig.

Die Umschaltzeiten sind recht gut. Auch nach dem Einschalten ist das Gerät recht fix dabei.

Wenn Du allerdings den Timer nutzen möchtest, wirst Du folgenden Problemen über den Weg laufen:
    - Du kannst den 29.02. in einem Schaltjahr nicht programmieren
    - Du mußt zwischen den Timerereignissen mindestens eine Minute Pause lassen
    - das "ausschalten" des Timers besteht leider nicht aus einem einfachen "aus", sondern aus einem ständigen ein-und-ausschalten (ca. 10x) - dabei stört der Nokia sogar meine anderen Receiver am LNB.

Grüße
    Kai

3. MateoXP

MateoXP Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn es dir nix ausmacht im normalbetrieb den Stecker 4 mal am Tag zu ziehen und die Kiste neu zu starten weil sie sich dauernd aufhängt, oder dauernd den Service anzurufen weil die Kaputte Kiste wieder mal zum 3ten mal abgeholt werden muß, dann hol dir ruhig ein Nokia Gerät :)

4. LatestOne

LatestOne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    ORF HD (CI-Modul Irdeto Cryptoworks von Mascom)
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver

FINGER WEG von NOKIA !!! :eek:

5. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@ksge
    Deine Antwort kommt wahrscheinlich etwas spät. In den vier Monaten seit der Fragestellung hat sich Floez bestimmt einen neuen Receiver zugelegt.
    @MateoXP
    Deine Meinung zu Nokia-Geräten dürfte nun hinlänglich jedem hier im Forum bekannt sein, aber kennst du das angesprochene Gerät überhaupt?
    Ich denke, du solltest dich mit deinen pauschalen Bemerkungen etwas zurückhalten. Andere Hersteller sind z.T. auch nicht besser, schau mal in die entsprechenden Foren.

6. ksge

ksge Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 1010 (DVB-S)
    Topfield 5500 PVR (DVB-S)
    Tevion FTA-2004 (DVB-S)
    Pinnacle PCTV SAT (DVB-S)
    Siemens Gigaset M740AV (DVB-T)
    Abgegeben, verkauft:
    Nokia 150S (DVB-S)
    Dual 1000 (DVB-T)

Ich nochmal. :)

Leider hab ich das hier etwas spät gelesen. Tja, kann man nur hoffen, daß möglichst noch das schlimmste verhindert werden konnte.

Also ich besitze insgesamt 3 Receiver - als da wären:
    - Philips DSR 1010 (ca. 150 EUR)
    - Nokia 150S (damals ca. 116 EUR)
    - Tevion FTA-2004 (damals ca. 50 EUR)
    Wenn ich die Geräte bewerten müßte, würde ich sagen, daß der teuerste auch der beste ist und der billigste der schlechteste. Humax, Dreambox und Topfield waren für mich immer zu teuer und kamen nicht in Frage. Jetzt überlege ich ernsthaft, ob die Anschaffung zumindest der letzten 2 Geräte nicht vielleicht doch ein Fehler war und ob ich mit den teuren Geräten nicht vielleicht am Ende - nicht nur Geld sondern auch Nerven - gespart hätte.
    Zum TV gucken reicht auch der Aldi aus, aber wenn man z.B. den Timer nutzen will (wie ich) dann wird's kritisch. Das ist bei mir kein Marken-Bimbam, sondern ich wurde leider durch Tatsachen überzeugt. Ansonsten mag ich Aldi ;-)

7. hans1012

hans1012 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi!

Guten Tag ich habe mal eine Frage:wie ist der Nokia D 1 Box Receiver ?ich möchte mir eine Kaufen. Danke Hans:LOL: