1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Meinung zum Kanzler-Duell 2009

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 13. September 2009.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Eure Meinung zum Kanzler-Duell 2009

    Das war die Aussage der meisten Befragten im Anschluss auf allen Sendern.
    Keiner sah sich in seiner Wahlentscheidung beeinflusst. :cool:
    Da war Westerwelle gegen Trittin auf Sat 1 danach interessanter wie das Mundwinkelduell. :eek:
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.920
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Eure Meinung zum Kanzler-Duell 2009

    Was habt ihr denn erwartet?

    Wenn sie sich gegenseitig Vorwürfe gemacht hätten, hätten sie damit indirekt ihré ganze Zusammenarbeit der letzten Jahre kritisiert.

    So dumm ist da niemand, die wurden vorher ganz genau gebrieft. Es ging nur um die Show, nicht um den Inhalt, das war von vorne herein klar. Niemand wollte sich da die Blöße geben.

    Und damit war auch klar, dass es eine nichstsagende langweile Veranstaltung wird. Wobei man ne Teilschuld auch sicher bei den vier (!!! :eek: ) Moderatoren suchen muß. Plasberg und Illner hätten gereicht.

    Das war ja damals auch Gerds Absicht, die Show. Gegen Stoiber hat's funktioniert, der hat sich selbst aus dem Rennen gestottert. Bei Merkel und Steinmeier klappt's eben nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2009
  3. AW: Eure Meinung zum Kanzler-Duell 2009

    Richtig.
    Da ich nichts anderes erwartet habe, konnte ich meine Zeit sinnvoller verbringen, als mir derartiges anzutun.:)
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.920
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Eure Meinung zum Kanzler-Duell 2009

    Ich hab mir es angetan, damit ich heute Morgen mitreden kann :D
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eure Meinung zum Kanzler-Duell 2009

    Ich hätte z.B. mehr Aussagen über die Zukunft bei einem Wahlsieg erwartet.
    Was sich grundlegend ändern soll.
    Aber so lange die SPD nein zur Linken sagt und ja zur FDP signalisiert sie dem Wähler das sie mehr Gemeinsamkeiten mit der FDP hat als mit den Linken.
    Also würde sich selbst bei rot gelb nichts ändern.
    Oder wie soll das gehen, FDP Mindestlohn nein, SPD Mindestlohn ja? :confused:
    Ein bisschen Mindestlohn? :eek:
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eure Meinung zum Kanzler-Duell 2009

    Nur über was?

    Anderthalb Stunden heiße Luft. Der einzige Schluss, den man ziehen konnte, ist die Fortsetzung der großen Koalition nach der Bundestagswahl.
     
  7. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Eure Meinung zum Kanzler-Duell 2009

    Bei BB Radio und radio SAW geht das als Comedy durch... :eek:

    Ich habe es mir nicht angeschaut, da konnte ich nicht enttäuscht werden.

    Kabarett in 3sat war auch deutlich besser. Dort konnte man sich auch so manche Spitze gegen das "Duell" nicht verkneifen... :love:
     
  8. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eure Meinung zum Kanzler-Duell 2009

    Da ich weder CDU noch SPD wählen werde, habe ich mir auch nicht angeschaut was die Beiden zu sagen hatten. Offensichtlich hab ich auch nichts verpasst.
    Und für so nen Kukelores mußte ich auf Navy CIS verzichten :( Ich fand das eh etwas übertrieben, dafür 4 Fernsehsender zu blockieren.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Eure Meinung zum Kanzler-Duell 2009

    Hätte ja nur noch gefehlt, das sich die beiden zum Kaffeetrinken verabredet hätten. Obwohl mehr als Kaffeekränzchen war das Duell ja auch nicht. Der Steinmeier hat ja noch weniger Temperament wie ne Schlaftablette. Und sein Dauergrinsen nervt einfach.