1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Meinung, Erfahrung, Zunkunftssicht

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von lochkarteikarte, 13. Juli 2008.

  1. Anzeige
    AW: Eure Meinung, Erfahrung, Zunkunftssicht

    Welches sachliche Unheil erwartest du denn?
    Wirtschaftskrise? Wo?
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Eure Meinung, Erfahrung, Zunkunftssicht

    Ich kann mich irren aber ich glaube in der Schweiz zahlen alle Steuern und beteiligen sich auch alle an den Sozialkassen.
    Das es Dich bei einem solchen System, als christlicher Wähler, dorthin zieht verwundert mich aber nun doch aufs äußerste. Deutschland sollte eigentlich bei Deiner zu erwartenden Lohnsteigerung in den nächsten 20 Jahren ein Paradies darstellen.
    Da habe ich doch den wichtigsten Satz glatt überlesen. Sowas populistisches aber auch. Wie gesagt, das was Du in der Schweiz freiwillig abdrückst um der Gemeinschaft zu nutzen könntest Du in Deutschland auch abdrücken.
    In welcher Gesundheitskasse bist Du? Zahlst Du Rentenanwartschaften ein? Zahlst Du in die AV ein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Eure Meinung, Erfahrung, Zunkunftssicht

    Ist in der Schweiz so wie von Dir beschrieben. Alle Zahlen Steuern = pure sozialistische Gleichmacherei, pfui Deibel.... :D
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Eure Meinung, Erfahrung, Zunkunftssicht

    :confused: :rolleyes: :eek: :eek:

    So so, Steuergerechtigkeit ist unsachlich. Besteuerung aller Einkommen, also auch wenn man das Geld Gassi führt. Wie schrecklich...

    So was kriegt man nur in Deutschland zu hören... mein Mittagessen kommt schon wieder in Bewegung... :eek:
     
  5. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eure Meinung, Erfahrung, Zunkunftssicht

    Wenn ich sehe, dass hier in D ca. 50 % vom Brutto weggeht und in der Schweiz ca. 20 %, fällt finanziell die Entscheidung nicht schwer. Und ja, in der Schweiz beteiligen sich alle an der Finanzierung der Sozialkassen, also auch Selbständige, Manager mit Millionengehältern etc. Aber sie zahlen immer noch weniger als sie hier in Deutschland allein an Steuern zahlen müssten.
    Zu deinen Fragen:
    1. Barmer
    2. nur in die gesetzliche Rente
    3. ja
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure Meinung, Erfahrung, Zunkunftssicht

    Nur nebenbei, die Schweizer nehmen nicht "jeden" auf, da muß man schon was vorweisen können.
    Das kann Deutschland von der Schweiz nicht mehr übernehmen, insofern...

    *duckundweg*
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Eure Meinung, Erfahrung, Zunkunftssicht

    Dann denke ich solltest Du mit Deiner Partei und gerade jetzt in der vom Volk gewollten großen Koalition mal anfangen etwas in Richtung Steuergerechtigkeit zu tun, Zeit habt ihr ja, denn nach der nächsten Wahl wird es wieder "große Koalition", also ihr habt da noch viel Zeit um etwas zu bewegen. Das Jamaika dingens ist ja vom Tisch und über 40% kriegt die christliche Koalition eh nie, außerdem ist dann der gesamte linke und güne Block in der Opposition. Wann wenn nicht jetzt wollt Ihr damit anfangen die positiven Aspekte der Schweiz und anderen europäischen Länder auf Deutschland zu portieren?

    Und lass Dich nicht von den Äußerungen des Kleinraisting verwirren. ;)
    Das ist es, Du hast es erkannt.
    Wenn in Deutschland alle einbezahlen wird es auch für den einzelnen preiswerter. Wie war es mit der Besitzstandswahrung der privat versicherten?
    Ab welchem Jahr werden Witwenrenten* nicht mehr aus Rentenkassen bezahlt?


    Wenn wir das geklärt haben, können wir dazu übergehen mal zu hinterfragen wann Siemens und Mercedes Steuern bezahlen werden.





    * betrifft Witwen die nie einbezahlten
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008
  8. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eure Meinung, Erfahrung, Zunkunftssicht

    Abwarten, ich gehe jede Wette ein, wir sehen nach der Wahl nächstes Jahr schwarz/gelb. Dann können endlich die Reformen angegangen werden, die die SPD blockiert!
     
  9. ms0705

    ms0705 Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    1.200
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Eure Meinung, Erfahrung, Zunkunftssicht

    Bei der nächsten Wahl werde ich CDU wählen,
    damit Schwarz/Gelb an die MAcht kommt
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Eure Meinung, Erfahrung, Zunkunftssicht

    Die Pünktchenpartei, och gott, was soll die reißen? Nehmen wir mal an, nur mal so, proforma, die CDU kriegt da ein paar % mehr als sie derzeit heute haben, was meint Ihr beiden wer die einbüßen muß? Richtig, die gelben. Also was solls?
    Aha, die SPD blockiert.
    Vieleicht sollte die Perle aus der Uckermark, wenn sie mal wieder Urlaub in der Heimat, also in Berlin macht, regieren und mal auf den Tisch hauen und somit die SPD zur Reson bringen? Vieleicht sollte diese vielbeschworene Koalition der willigen endlich, nach Jahren der Beweihräucherung endlich mal damit anfangen etwas nützliches auf den Weg zu bringen?
    Gesundheitsreform. flopp
    Rentenreform. flopp
    Steuerreform. flopp
    War noch was wichtiges?
    Arbeitsmarktreform? Also die sinkenden Arbeitslosenzahlen kann sich diese Koalition immer noch nicht an die Fähnchen heften.
    Was also haben sie vollbracht was ich nicht bemerkte?
    Die Verfassung hat sie nicht durchbekommen, die Reformverträge auch nicht.
    Besser ist das.

    Eines hat sie getan.
    Nachdem alle konservativen hier im Forum geprahlt haben was Heiligendamm doch so viel an gutes in die Welt brachte und das sie das Klima angehen werden, hat die Perle doch alle Lügen gestraft, sie sagte selbst das die Aussagen aller in Heiligendamm zum Weltklima und dem senken des selbigen durch die Senkung des CO2 Ausstoßes sehr waklig wahr.
    Wart Ihr da nicht alle ziemlich unangenehm berührt? Ausgerechnet die christliche Kanzlerin macht da einen Rückzug der allegemeinen konservativen Meinung. Peinlich.