1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Lieblingslieder / Lieder die euch nicht aus dem Kopf gehen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BigPapa, 20. Januar 2006.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Seit 2 Tagen hör ich nebenbei sehr oft ein Lied in Endlosschleife, was mir wirklich gut gefällt.
    Daher dachte ich mir, gibt doch bestimmt noch einige Leute hier, denen gerade ein Lied nicht aus dem Kopf geht, oder sie es vielleicht vor sich hin pfeifen "müssen".

    Also was ist (derzeit) euer Lieblingslied (kann sich auch täglich gerne ändern). Ist ja vielleicht für den ein oder anderen ein Tipp, oder man findet auch mal ein verschollenes Lied, oder man erinnert sich sogar mal an "Besonderes" im Leben zurück...

    Bei mir ist es derzeit The Shins - New Slang vom Scrubs Soundtrack (welcher allgemein ein Tipp ist).
     
  2. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Neufahrn b. Freising
    AW: Eure Lieblingslieder / Lieder die euch nicht aus dem Kopf gehen

    Bei mir ist es derzeit "Don´t bring me down" vom Electric Light Orchestra (ELO). Der Song lief früher immer auf der Autofahrt in den Urlaub, hab den Song letztens wieder im Radio gehört, hab aber den Titel nicht mitbekommen und die ganze Woche die alten Musikkassetten durchforstet:eek: :winken:
     
  3. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    AW: Eure Lieblingslieder / Lieder die euch nicht aus dem Kopf gehen

    Lustig, auch der Scrubs-Soundtrack, allerdings "Overkill" von dem ehemaligen Snger der "Men At Work"!
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Eure Lieblingslieder / Lieder die euch nicht aus dem Kopf gehen

    Overkill mag ich auch... Eine Freundin meinte, als wir die entsprechende Folge gesehen haben, von Scrubs sofort hm... der hört sich an wie der eine von Men at Work... keiner wusste den Namen (Colin Hay) aber auf sowas dann zu kommen ohne ein Gesicht oder ähnliches zu kennen, bei dem Song... Respekt ;) Auch John Cale - Hallelujah ist genial oder auch Lieder die nicht auf der CD drauf sind (The Coral - Dreaming of you, Cat Stevens - Here comes my baby) sind passend.

    Ein Grund, warum ich diese Serie sehr gelungen finde.
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Eure Lieblingslieder / Lieder die euch nicht aus dem Kopf gehen

    Niles de Vries mit 12 inch (rocco vs. bass-t remix)
    Kann man wunderbar zu Party zu machen.
    Allerdings gibt es derzeit ne menge gute neu erscheinungen in der Trance und Techno Szene.(sowie Jens-o)
    (Ich sach nur Docks -Hamburg-Kiez)
     
  6. klopz

    klopz Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    50
    AW: Eure Lieblingslieder / Lieder die euch nicht aus dem Kopf gehen

    die scrubs-soundtracks sind wirklich wunderbar und ich höre sie auch regelmäßig. für alle denen sie gefallen möchte ich hier dann auch mal den garden-state ost als tipp angeben, wirklich wunderschöne musik! :)
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Eure Lieblingslieder / Lieder die euch nicht aus dem Kopf gehen

    Momentan habe ich kein Ohrwurm, ich mag fast jede Musik, aber meine große Liebe ist die elektronische Musik und bin seit September 1984 Depeche Mode Fan. Aber ich gebe euch mal einige Tipps von jeder Musikrichtung:

    1. Arcade Fire - Rebellion (Lies)
    (wer Britpop, U2, Blur, Starsoiler, Kean gerne hört, wird das Lied lieben)

    2. Ravenous - Religion
    (wer elektronische Musik, Futurepop, Depeche Mode, Kraftwerk, Nitzer Ebb mag, wird das bestimmt mögen)

    3. Mouse on Mars - Wipe that sound
    (moderner House/Techno/Daft Punk)

    4. Partenaire Particulier - Partenaire Particulier
    (Synthiepop aus den 80ern aus Frankreich, kennt kaum jemand)

    5. Axel Bauer - Cargo
    (Deutscher Name, aber aus Frankreich, 80er)

    6. Keine Ahnung - Plastik
    (Band heißt wirklich so, Kult aus der elektronischen New Wave Szene Anfang der 80er)

    7. Jay Jay Johanson - Automatic Love
    (wunderschöne elektronische Pop-Musik und geniale Stimme, recht unbekannt, alle Songs unbedingt anhören)

    Denke das reicht für den Anfang. Ich hatte mal ein Lied als mp3 und habe es durch einen Festplattencrash verloren. Leider weiß ich den Künstler nicht mehr. Glaube kaum, dass das jemand von euch kennt, aber ich versuch es mal.

    Damals als ich noch Satellit hatte, gab es einen italienischer Musiksender. Das Video hatte was mit Planeten/Mond zu tun. Der Sänger war wohl Opernsängern, aber der Song war Pop und einfach nur geil und auf italienlisch. Der Sänger kannte ich vorher nicht und es war nicht einer der bekannten Namen. Kennt jemand einen (Opern)Sänger aus Italien, der auch Pop macht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2006

Diese Seite empfehlen