1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Erfahrungen mit Technisat TechniVision HD Fernsehern

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sunnymouse, 8. August 2012.

  1. Sunnymouse

    Sunnymouse Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    spiele mit dem Gedanken einen Technisat TechniVision HD Fernseher für meine Schwester zu kaufen (da Ihr alter kleiner Fernseher in die Jahre gekommen ist), zunächst einmal habe ich gesehen, dass es

    TechniVision XX HD und TechniVision XX HD 2 gibt, diese unterscheiden sich im verwendeten Panel, was auch die unterschiedlichen Reaktionszeiten und den Blickwinkel erklärt.

    TechniVision HD - TechniSat Digital

    Habt Ihr Erfahrungen mit den Geräten, da Ihr diese selbst besitzt bzw. diese im Betrieb bei Freunden, Bekannten etc. gesichtet und erlebt habt?
    Was ist positiv, was negativ? Wie ist die Verarbeitung?

    Wäre Euch das unterschiedliche Panel (HD -> HD2) einen größeren Aufpreis wert? Aller Voraussicht nach soll es deshalb auch der TechniVision 22 HD oder 22 HD 2 werden, aber die Bedienung, Menüs etc. sind ja bei allen 3 Größen gleich.

    Ich weiß, dass es auch viele andere interessante Fernseher gibt, aber meine Schwester kommt mit Technisat Geräten (Receiver etc.) gut zurecht und hat ansonsten wenig Lust auf neue technische Spielereien, Updates, Basteln etc.

    Wie viel kostet Eurer Meinung nach ein empfehlenswerter 22 Zoll Full HD Digitalfernseher? Gibt es ansonsten noch vergleichbare Fernseher mit "idotensicherer" Bedienung in dieser Größe?

    Danke im Voraus für Eure Hilfestellungen!
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure Erfahrungen mit Technisat TechniVision HD Fernsehern

    Bei einem 22 Zoller spielt Full-HD keine Rolle!
     
  3. flohri

    flohri Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar 1 LCD TV Techwood natus x 822
    AW: Eure Erfahrungen mit Technisat TechniVision HD Fernsehern

    @hallo Sunnymouse, ich habe die 22 Zoll Ausführung von dem TechnisVion. HD.

    Ich kann nur Gutes berichten. Betreibe ihn an an einer Sat.anlage. Klare Farben. Scharfes Bild. Ich habe eine USB - Festplatte zum aufnehmen daran (256 GB).

    Wegen Preisen empfiehlt es sich, bei den Elektromärkten und im Netz zu suchen. Habe mein Gerät im MM gekauft und es war ein Vorführgerät. Habe 50 Euronen weniger bezahlt als der UVP.

    Wenn alle Einstellungen einmal getätigt sind, dann hat man meist nur die Software und die Programmliste zu aktualisieren, wenn man will.

    Viele Grüsse,

    Flohri
     

Diese Seite empfehlen