1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Erfahrungen mit der "Deutschen "Glasfaser"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von satdxer, 4. März 2024.

1. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Anzeige
    Hallo,
    mich würden einmal Eure Erfahrungen mit der "Deutschen Glasfaser" interessieren.
    Wie klappte die Verlegung der Kabel zum und im Haus?
    Wie zufrieden seid Ihr mit dem Support?
    Wie schnell werden Probleme und Störungen behoben?
    Wie steht es um die Freundlichkeit der Supportmitarbeiter?
    Meine Erfahrungen mit dem telefonischen Support bei Fragen rund um Vertrag und Technik als Nichtkunde waren alles andere als gut oder befriedigend. Sie sind sogar so schlecht, dass ich aktuell auf einen Glasfaser Anschluss bei der DG verzichte.
    Habt Ihr da andere Erfahrungen gemacht?

2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Die Deutsche Glasfaser wollte unsere Großgemeinde in der Ortenau mit Glasfaser versorgen. 30 % der Einwohner haben einem Vertrag unterschrieben. Das hat der Deutschen Glasfaser gelangt, um bei uns auszubauen, da sie auch schon die Nachbargemeinden ausbaut. Nun im letzten Monat hat sich die Deutsche Glasfaser aus unserer Gemeinde zurück gezogen, weil sie kein General-Unternehmer gefunden hat. Dadurch sind die Verträge null und nichtig. Die Deutsche Telekom hat auch kein Interesse auszubauen. Die Gemeinde mit unserem Bürgermeister und einer Glasfaser-Beratungsagentur bemüht sich neue Lösungen zu finden.

Dazu muss ich noch sagen, dass der Ausbau in unseren Nachbargemeinden auch nicht rund läuft. Von Subunternehmen der Deutschen Glasfaser wurden Gehwege aufgerissen und nicht richtig zu gemacht. Der Bürgermeister hat erstmal einen Stop der Straßenbauarbeiten erwirkt, um sich mit Vertretern der Deutschen Glasfaser an einen Tisch zu setzen. Die Deutsche Glasfaser hat dann versprochen sich um die Probleme mir den Subunternehmen zu kümmern. Mal schauen wie es weitergeht. Im Internet habe ich auch schon viel Negatives über die Deutsche Glasfaser gelesen, darum bin ich eigentlich froh, dass die Deutsche Glasfaser hier erstmal nicht ausbaut. Unser Bürgermeister will trotzdem mit der Deutschen Glasfaser im Gespräch bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2024
  3. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Hier gibt es regelmäßig Zeitungsartikel zu Beschwerden, was defekte Gehwege und falsche Hausinstallationen angeht.
    Hier wurde vor Beginn der Arbeiten am Gehweg zur Verlegung des Leerrohres ein Zettel in den Briefkasten geworfen, in dem ein Zeitraum von einer Woche zwecks Bauarbeiten genannt wurde, und dass nicht an der Strasse geparkt werden darf und die Zufahrt zu Grundstücken zeitweise nicht möglich ist.
    Nichts passierte in dieser Woche, dafür kam der Bautrupp dann drei Wochen später ohne vorherige Ankündigung.
    In Orten, wo die DG nicht genügend Verträge zu Stande bekam, musste die Deutsche Telekom einspringen, leider nicht hier vor Ort.

Benjamin Ford gefällt das.
  4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @Benjamin Ford
    auf negative kommentare im IN würde ich nicht viel geben, da zu99,99% nur die schreiben, die unzufrieden sind.
    zufriedene kunden haben keinen grund zu schreiben.

5. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Na, dann postet doch mal positive Erfahrungen hier.
    Ich habe diese negativen Erfahrungen leider mit der DG gemacht.